Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: BAB 7 Schleswig - Freitagmorgen: VW T4 nach Sekundenschlaf in Mittelleitplanke, beide Fahrtrichtungen betroffen, 31-jähriger Däne leicht verletzt

BAB 7 Schleswig (ots)

Freitagmorgen, 04.04.14, gegen 04:37 Uhr, verunfallte ein 31-jähriger dänischer Staatsbürger mit seinem VW T4 auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Norden in Höhe der Anschlussstelle Jagel, nachdem er ersten Erkenntnissen zur Folge am Steuer eingeschlafen und einem vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren war. Der VW geriet danach auf die Mittelleitplanke, so dass durch das Unfallfahrzeug jeweils die linke Fahrspur in beiden Fahrtrichtungen der BAB beeinträchtigt war.

Mehrere Streifen vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Nord, Fachdienst Autobahn, der Polizeistation Kropp und vom Polizeirevier Schleswig waren seither im Einsatz.

Der leicht verletzte Unfallfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Aus dem aufgerissenen Tank des VW liefen Betriebsstoffe aus und sickerten in die Grasnarbe, so dass die untere Wasserbehörde informiert werden musste.

Der Fahrer des aus Tschechien stammenden Sattelzuges blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Ein mit einem Kran ausgestattetes Abschleppunternehmen war zur Bergung des Unfallfahrzeuges im Einsatz.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden zeitweise voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg