Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - "Patient" im Rausch mit gefälschtem Rezept erwischt

Flensburg (ots)

Donnerstagabend, 04.07.13, gegen 18:00 Uhr, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier in Flensburg Tarup bei einer Apotheke einen 36-jährigen berauschten Peugeotfahrer stellen, der zuvor ungeschickt auf sich aufmerksam machte :

Bereits am Nachmittag erschien der Mann bei der Apotheke, um ein Rezept einzulösen. Der "Patient" gab bekannt, später wiederzukommen. Das Rezept war offensichtlich gefälscht. Die Mitarbeiter alarmierten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf.

Bei seiner Rückkehr mit dem Peugeot konnten die Beamten den Mann festnehmen. Er gestand, das Rezept gefälscht zu haben, weil er dringend entsprechende Medikamente benötigen würde. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis.

Die Beamten sicherten das Rezept, eine Blutprobe und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens unter Drogeneinfluss ein.

Die Fahrerlaubnisbehörde erhält über einen Bericht Kenntnis und prüft, ob die Fahrerlaubnis von Amts wegen entzogen werden muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.07.2013 – 12:23

    POL-FL: Flensburg - 18-jähriger Azubi doppelt mit Cannabis auf Zweirad erwischt

    Flensburg (ots) - Donnerstagabend, 04.07.13, gegen 18:00 Uhr, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier an der Hafenspitze einen Zweiradfahrer stellen, der erneut nicht hätte fahren dürfen : Der 18-jährige aus Havetoft stammende Mofafahrer wirkte nicht fahrtüchtig, bei der Kontrolle träge. Die Bindehäute waren stark gerötet und glasig. Ein Drogenschnelltest konnte den ...

  • 04.07.2013 – 16:10

    POL-FL: Flensburg - Wohnmobilknacker am Hafendamm

    Flensburg (ots) - In der Zeit vom 02.07.13, 16:30 Uhr, bis 03.07.13, 17:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte über die Dachhaube gewaltsam Zutritt zu zwei am Hafendamm parkenden Wohnmobilen und entwendeten verschiedene Wertsachen aus den Fahrzeugen. Beamte vom 1. Polizeirevier leiteten Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Bei einem Fall kann die Tatzeit auf den 03.07.13, 10:15 - 15:00 ...

  • 04.07.2013 – 15:10

    POL-FL: Flensburg - 27-jähriger Wohnungseinbrecher aus Serbien in Haft, Schmuck zugeordnet

    Flensburg (ots) - Anfang April 2013 kam es in Flensburg, Immenhof, zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. In diesem Zusammenhang konnten Beamte des 1. Polizeireviers im Rahmen der Fahndung einen verdächtigen serbischen Staatsangehörigen stellen, der sich in Tatortnähe aufhielt, aber mit dem Einbruch nicht direkt in Verbindung gebracht werden konnte. Sie setzten ihn ...