Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Dannewerk (Krs SL-FL) - 17-jähriger Rollerfahrer stürzt über Motorhaube

Dannewerk, Schleswig (ots) - Samstagabend, 11.05.13, gegen 20:15 Uhr, kam es in der Dorfstraße in Dannewerk zum Unfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Opel Vectra im Gegenverkehr, wobei sich der Biker verletzt hatte.

Der 17-jährige befuhr ohne Schutzhelm mit seinem Mofa25 die Dorfstraße in einer Linkskurve, schnitt die Gegenfahrbahn und geriet auf den linken Fahrstreifen. Hier kam ein 18-jähriger Opelfahrer mit seinem Vectra entgegen, er konnte aber nicht mehr ausweichen. Es kam zur frontalen Kollision. Der 17-jährige stürzte über seinen Roller gegen die Windschutzscheibe des Opels und auf die Fahrbahn.

Er wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Beamte der Polizeistation Busdorf nahmen den Unfall auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: