Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Auseinandersetzung am ZOB, Gewahrsamnahme mit Widerstand

Flensburg (ots)

Montagabend, gegen 20:45 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier zum ZOB (Süderhofenden), nachdem es hier zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war.

Vor Ort nahmen die Beamten zwei Flüchtige fest und verbrachten sie zur Wache : Die polizeibekannten 20-jährigen Zwillinge gerieten mit einem polizeibekannten 46-jährigen Flensburger in Streit und es kam zu gegenseitigen körperlichen Auseinandersetzungen.

Die Hintergründe und der genaue Tatablauf sind unklar. Zwei Kontrahenten waren leicht verletzt.

Im Rahmen der Maßnahmen war einer der Brüder derart aufgebracht, dass er außerdem versuchte, einen Beamten zu schlagen und sich gegen die Maßnahmen sperrte. Der 20-jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Am Einsatzort zeigte sich aus der Gruppe heraus ein 16-jähriger derart aggressiv, dass er den 46-jährigen massiv bedrohte und ebenfalls versucht hatte, ihn anzugreifen. Die Beamten konnten die Attacke unterbinden und verbrachten den 16-jährigen ebenfalls zur Wache.

Die Beamten leiteten mehrere Strafverfahren ein, unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg