Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - alkoholisierter Widerständler im Gewahrsam

Flensburg (ots)

Sonntagabend, gegen 20:00 Uhr, waren Beamte vom 1. Polizeirevier in der Harrisleer Straße eingesetzt, weil hier ein augenscheinlich stark alkoholisierter Flensburger seinen Weg nicht mehr allein fortsetzen konnte und hilflos war.

Er hatte über 2,5 Promille Atemalkohol.

Die Beamten wollten den 49jährigen aufgrund seiner Hilflosigkeit im Polizeigewahrsam unterbringen. Auf dem Weg trat er aber plötzlich um sich und wollte sich nicht helfen lassen. Verletzt hatte sich durch diese undankbare Aktion glücklicherweise niemand.

Ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet, eine Blutprobe gesichert, Gewahrsam angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 26.03.2012 – 13:25

    POL-FL: Flensburg - Verfolgungsfahrt : Autodieb flüchtet, Beifahrerin ahnungslos

    Flensburg (ots) - Sonntagabend, gegen 22:45 Uhr, verfolgten Beamte vom 1. Polizeirevier im Stadtgebiet einen VW Fox, der vor einigen Tagen in Flensburg gestohlen wurde. Nach kurzer Verfolgungsfahrt stoppte der Fahrer seinen Kleinwagen in Höhe Exe und flüchtete unerkannt zu Fuß. Der VW wurde sichergestellt, Spuren gesichert. Die 37jährige Beifahrerin konnte ...

  • 26.03.2012 – 13:25

    POL-FL: Flensburg - Autos aufgebrochen, Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag schlug ein unbekannter Täter die Scheiben geparkter PKW ein und entwendete teilweise im Fahrzeug hinterlassene Wertsachen. Angezeigt wurden bisher insgesamt drei Fälle im Südergraben, Johannisallee und in der Waldstraße. Beamte vom 1. Polizeirevier leiteten entsprechende Strafverfahren ein und sicherten Spuren. Das K7 der Bezirkskriminalinspektion ermittelt und ...

  • 23.03.2012 – 13:01

    POL-FL: Schleswig - Bewusstlos am Steuer : Unfälle und Alkoholkontrollen im Stadtgebiet

    Schleswig (ots) - Mittwochabend, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein silbergrauer Geländewagen Marke Suzuki mit sog. "Kuhfänger" auf dem Tankstellengelände in der Schubystraße einen blauen Renault Scenic im Bereich des hinteren linken Radkastens an. Der Geländewagenfahrer fuhr eng an dem Scenic vorbei, als der Renaultfahrer gerade bezahlen war, kollidierte mit dem PKW und ...