Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1337) Jugendliche Erpresser festgenommen

Nürnberg (ots)

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren
werden wegen räuberischer Erpressung angezeigt, die sie am 25.05.2007
in Nürnberg begangen hatten. Motiv war chronischer Geldmangel.
Das Duo suchte am Abend des 25.05.2007 ein Wohnheim in 
Nürnberg-Glockenhof auf und suchte sich den nächstbesten Bewohner 
aus, den sie im Flur trafen. Nachdem die Jugendlichen einen 
21-Jährigen mehrfach geschlagen und ihn zur Herausgabe von Bargeld 
aufgefordert hatten (der Geschädigte hatte jedoch keines bei sich), 
wandten sie sich an zwei weitere Männer, die sie ebenfalls durch 
Androhung von Schlägen zur Herausgabe ihrer Barschaft aufforderten. 
Aber auch hier hatten die jungen Männer keinen Erfolg.
Die Tatverdächtigen flüchteten unverrichteterdinge und blieben 
trotz sofort eingeleiteter Fahndung verschwunden. Die Geschädigten 
erlitten nur leichtere Verletzungen.
Durch Lichtbildvorlagen kamen die Ermittler des Raubkommissariats 
der Kripo Nürnberg auf die Spur der beiden Tatverdächtigen. Sie gaben
in ihren Vernehmungen die Taten zu.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2007 – 12:56

    POL-MFR: (1336) Drogentoter aufgefunden

    Nürnberg (ots) - An Fronleichnam (07.06.2007) wurde ein 49-Jähriger tot in seiner Wohnung im Nürnberger Norden aufgefunden. Die Gesamtumstände deuten darauf hin, dass der Mann am Gebrauch von Drogen verstarb. Nachdem er sich seit längerer Zeit nicht mehr gemeldet hatte, veranlassten Bekannte die Wohnungsöffnung. Der 49-Jährige wurde im Flur tot aufgefunden. Neben ihm lagen Rauschgiftutensilien, an den ...

  • 08.06.2007 – 12:48

    POL-MFR: (1335) Brand in Firma

    Schwaig (ots) - Am 08.06.2007, kurz vor 06.30 Uhr, wurde von einem Sicherheitsdienst der Brand in einem Kunststoffbetrieb in Schwaig, Lkr. Nürnberger Land, mitgeteilt. Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von ca. 60.000,- Euro. Beim Eintreffen der Polizei konnte im hinteren Gebäudebereich Qualm und im Inneren der Firma offenes Feuer festgestellt werden. Die Feuerwehren Schwaig und Röthenbach brachten den Brand schnell unter ...

  • 08.06.2007 – 11:50

    POL-MFR: (1334) Exhibitionist gefasst

    Erlangen (ots) - Durch das schnelle Eingreifen des Bademeisters konnte am 07.06.2007 ein 46-jähriger Mann in einem Freibad in Erlangen festgenommenen werden, nachdem er sich kurz vorher zwei 10-jährigen Mädchen in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Als die beiden Mädchen gegen 12.00 Uhr an den Umkleidekabinen vorbeigingen, öffnete der nackte Mann die Tür und belästigte sie sexuell. Die Kinder ...