Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (859) Die Greuther siegen 2:0; Fans blieben friedlich

Fürth (ots)

Am Sonntagnachmittag (08.04.2007) gewann am Fürther
Ronhof im Spiel der 2. Fußballbundesliga die SpVgg Greuther Fürth 
gegen den FC Carl-Zeiss-Jena mit 2:0. Obwohl über 2000 Gästefans, 
mehr als doppelt soviele wie erwartet, den Ostersonntag nutzten, um 
ihre Mannschaft beim Auswärtsspiel zu unterstützen, gab es rund um 
das Fußballspiel für die eingesetzten Polizeikräfte nur wenig zu tun.
Strenge Sicherheitsmaßnahmen, Begleitung der Gästefans bei ihrem 
Fußmarsch zum Stadion und zurück zum Bahnhof und strikte Fantrennung 
während und nach dem Spiel, sorgten für einen friedlichen Verlauf der
Veranstaltung.
Insgesamt kam es zu zehn Festnahmen, ausschließlich Fans aus Jena, 
durch die Polizei. Drei der Tatverdächtigen hatten Sachbeschädigungen
begangen, einer war im Besitz von drei Gramm Haschisch, die 
restlichen Arrestierten konnten aufgrund ihrer Alkoholisierung ihre 
Aggressionen nicht mehr zügeln. Alle Festgenommenen konnten kurz nach
Spielende aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen werden. Die Fürther
Polizei bedankt sich bei den Anwohneren des Ronhofs und den 
einheimischen Fans für die gezeigte Akzeptanz der rund um das Stadion
nötigen Absperrmaßnahmen. /Michael Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.04.2007 – 12:42

    POL-MFR: (861) Taschendiebe unterwegs

    Nürnberg (ots) - Innerhalb von knapp zwei Stunden wurden am Karsamstag (07.04.2007) der Nürnberger Polizei fünf Taschendiebsstähle angezeigt. die Geschädigten waren alle in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr bei Einkäufen in Geschäften in der Karolinenstraße bzw. Breiten Gasse in Nürnberg unterwegs. Dort wurden ihen aus Einkaufstaschen oder Rucksäcken jeweils die Geldbörsen mit mehreren Hundert ...

  • 08.04.2007 – 04:33

    POL-MFR: (858) Frontalzusammenstoß beim Linksabbiegen

    Erlangen (ots) - Am Samstagabend gegen 22.25 Uhr kam es in der Henkestraße in der Erlanger Innnenstadt zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 32-jähriger Citroenfahrer übersah beim Linksabbiegen einen 44-jährigen Opelfahrer. Ursächlich dafür dürfte vor allem sein, dass der Opelfahrer ohne Licht unterwegs war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An den ...

  • 08.04.2007 – 04:24

    POL-MFR: (857) 3 junge Männer bei Verkehrsunfall getötet

    Ansbach (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall Samstagnachts gegen 22.40 Uhr kamen ein 18-Jähriger und zwei 16-Jährige in der Nähe von Neuendettelsau ums Leben. Der 18-Jährige befuhr mit seinem BMW die Staatsstraße 2410 von Reuth nach Windsbach. Laut Zeugenaussage überholte das Unfallfahrzeug auf gerader Strecke mit weit überhöhter Geschwindigkeit ein weiteres Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren geriet der ...