Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (726) Vorsicht, Enkeltrick!

Nürnberg (ots)

In den vergangenen Tagen wurden im Stadtgebiet
Nürnberg wieder mehrere Bürger mit der Masche des so genannten 
"Enkeltricks" angerufen.
Auffällig dabei war, dass es sich in nahezu allen Fällen bei den 
Angerufenen um Bürger handelte, die aus Polen stammen. Der Anrufer 
sprach mit seinem Gegenüber jeweils in perfektem Polnisch, stellte 
sich als angeblicher Angehöriger vor und bat leihweise um Geldbeträge
von mehreren Tausend Euro. Als Grund wurden meistens ein Autokauf, 
ein Immobiliengeschäft oder aber auch Geldprobleme angegeben. In 
allen Fällen machten die Angerufenen das einzig Richtige. Sie gingen 
nicht darauf ein.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet in 
diesem Zusammenhang Bürger im Stadtgebiet, die ebenfalls mit dieser 
Masche angerufen worden sind, sich unter der Telefonnummer (0911) 
2112-3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.03.2007 – 11:26

    POL-MFR: (725) Ladendieb mit Fahrrad verfolgt und geschnappt

    Weißenburg (ots) - Zwei engagierte Verkäuferinnen aus Weißenburg verfolgten am Dienstagnachmittag (20.03.2007) einen Ladendieb und jagten ihm die Beute (Kosmetikartikel) wieder ab. Der 19-jährige Mann hatte in einem Drogeriemarkt in der Weißenburger Innenstadt Zahnbürstenaufsätze und Mascarastifte im Gesamtwert von 175,- Euro in seiner Kleidung versteckt und ohne Bezahlung den Laden verlassen. Da die ...

  • 21.03.2007 – 11:24

    POL-MFR: (724) Einbruch in Baucontainer geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Einbruch in einen Baucontainer klären, der Anfang Oktober 2006 in der Schnepfenreuther Hauptstraße verübt worden war. Dabei waren Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von ca. 1000 Euro gestohlen worden. Zur Tatzeit hatte der Einbrecher das Vorhängeschloss des Baucontainers aufgebrochen. Anschließend entnahm er vier Arbeitsmaschinen (eine Flex, ...