Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (576) Streitigkeit mit Messer ausgetragen

Neustadt/Aisch (ots)

Zwei Männer im Alter von 19- und 21 Jahren
gerieten am 03.03.2007 in Diespeck (Lkrs. Neustadt/Aisch / Bad 
Windsheim) in Streit, bei dem der 19-Jährige ein Messer einsetzte. 
Sein Kontrahent wurde dabei verletzt.
Gegen 03:30 Uhr wurden Beamte der PI Neustadt/Aisch zum Parkplatz 
des Sportzentrums in Diespeck gerufen, weil dort eine Person mit 
einem Messer gestochen worden sei.
Wie sich herausstellte, gerieten zwei Personengruppen aus bislang 
noch nicht bekannten Gründen in Streit, in dessen Verlauf ein 
19-Jähriger aus Neustadt/Aisch ein Messer zückte und damit seinen 
21-jährigen Kontrahenten aus Uehlfeld am Unterarm und Bauch 
verletzte. Der Geschädigte musste in ein Klinikum eingeliefert 
werden. Die Verletzungen sind aber nach bisherigem Ermittlungsstand 
nicht lebensgefährlich. Sowohl Opfer als auch Tatverdächtiger standen
zum Zeitpunkt des Streites erheblich unter Alkoholeinwirkung, weshalb
bei beiden eine Blutentnahme veranlasst wurde.
Gegen den 19-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung 
Anzeige erstattet. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern noch an.
Bert Rauenbusch
Rückfragen bitte an (Sonntag von 12:00 - 15:00 Uhr):
Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.03.2007 – 14:08

    POL-MFR: (579) Zwei Leichtverletzte nach Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 04.03.2007 wurden Mutter und Kind bei einem Wohnungsbrand im Nürnberger Stadttteil Gärten h.d.V. leicht verletzt. Ihre Wohnung brannte vollständig aus. Gegen 11:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von dem Brand in der Pleydenwurffstraße verständigt. Die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses hatte aus bislang noch nicht bekannten Gründen Feuer gefangen. Die beiden Bewohner ...

  • 04.03.2007 – 14:05

    POL-MFR: (577) Straßenräuber "schlugen" zu

    Nürnberg (ots) - Bislang unbekannte Straßenräuber suchten sich in der Nacht vom 03.03. auf den 04.03.2007 zwei angetrunkene Männer im Stadtgebiet Nürnberg aus und beraubten sie. Beide Opfer wurden verletzt. Zunächst wurde ein 25-jähriger Wohnsitzloser Opfer der Räuber. Der Mann nächtigte in einer Betonröhre am Aktivspielplatz in der Schloßäckerstraße, als er seinen Angaben nach gegen 22:45 Uhr von ...

  • 04.03.2007 – 14:02

    POL-MFR: (575) Pkw-Aufbruchserie in Oberasbach - Zeugenaufruf

    Stein (ots) - Mindestens 8 Pkw wurden in der vergangenen Nacht (03./04.03.2007) in Oberasbach (Lkrs. Fürth) von unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Vermutlich in den frühen Morgenstunden des 04.03.2007 schlugen die unbekannten Täter überwiegend Scheiben der in der Schillerstraße geparkten Fahrzeuge ein und bauten Navigationsgeräte und ...