Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (539) Nach Einbruch in Kindergarten VW-Transporter gestohlen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 26.02.2007 auf 27.02.2007 wurde in einen Kindergarten in der Pfälzer Straße in der Nürnberger Südstadt eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst mit einem Pickel die Scheibe des Büros aufzuhebeln. Als dies offensichtlich misslang, wurde die Fensterscheibe eingeschlagen. Über das Fenster stieg man ins Gebäude, durchsuchte die Büros, hebelte eine Türe auf und trat die zweite ein. Dann wurden Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugschein zusammen mit dem dazugehörigen Fahrzeug, einen weißen VW-Transporter, amtliches Kennzeichen: N - AW 863, gestohlen.

    Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

    Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen. Tatzeit war zwischen 20.00 Uhr abends und 06.30 Uhr am Morgen.

    Peter Schnellinger/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: