Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (349) Widerstände geleistet

Nürnberg (ots)

Am 06.02.2007 leisteten innerhalb weniger Stunden
mehrere rabiate Männer bei ihrer Festnahme Polizeibeamten erheblichen
Widerstand. Drei Polizisten wurden verletzt.
Um 02:15 Uhr sollte ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach aus 
einem Nürnberger Innenstadtlokal verwiesen werden, weil er 
randalierte. Den verständigten Beamten gegenüber verhielt er sich 
sofort aggressiv und weigerte sich, dem erteilten Platzverweis Folge 
zu leisten. Deshalb musste er in Gewahrsam genommen werden. Dabei 
schlug er einem Beamten mit dem Fuß zwischen die Beine. Letztendlich 
gelang es mit Unterstützung mehrerer Streifen den Mann zu 
überwältigen und in eine Zelle zu verbringen.
Durch den Tritt wurde der Beamte verletzt und ist dienstunfähig.
Gegen 11:15 Uhr sollte am Nürnberger Bahnhofsplatz ein 52-jähriger
Slowake einer ausländerrechtlichen Kontrolle unterzogen werden. 
Sofort beleidigte er eine eingesetzte Beamtin mit unflätigsten 
Schimpfworten, weshalb ihm die Festnahme erklärt wurde. Dieser 
widersetzte er sich durch einen Faustschlag in Richtung der 
Polizistin, der allerdings sein Ziel verfehlte. Im weiteren Verlauf 
wurde der Mann immer renitenter und konnte nur durch Einsatz von 
Pfefferspray beruhigt werden. Bei der anschließenden Festnahme wurde 
die Polizistin leicht verletzt.
Beim Vollzug eines Haftbefehls leistete ein 26-Jähriger in der 
Nürnberger Südstadt erheblichen Widerstand. Eine Streife der 
Polizeiinspektion Süd kam gegen 13:00 Uhr in die Wohnung des Mannes 
und eröffnete ihm den Haftbefehl. Daraufhin fing der Mann zu 
randalieren an und schlug um sich, um seine Festnahme zu verhindern. 
Erst unter Mithilfe mehrerer Kollegen gelang es der Streife, den Mann
zu überwältigen und dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg 
vorzuführen. Ein Beamter wurde leicht verletzt, bleibt aber 
dienstfähig.
In allen Fällen werden die Beschuldigten u.a. wegen Widerstandes 
gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2007 – 12:47

    POL-MFR: (348) Mehr als 100 Radzierblenden gestohlen

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Mehr als 100 Pkw-Radzierblenden entwendeten bisher unbekannte Täter im Insinger Ortsteil Lohr (Lkr. Ansbach). Insgesamt waren 26 Fahrzeuge betroffen, die auf dem Gelände eines Gebraucht- und Jahreswagenhändlers abgestellt waren. Die Diebe, die vermutlich in der Nacht zum Dienstag, 06.02.07 aktiv waren, hatten es ausschließlich auf Zierblenden der Marken VW und Audi ...

  • 07.02.2007 – 12:16

    POL-MFR: (347) Fassadenkletterer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 07.02.2007, kurz nach Mitternacht, nahm die Polizei in der Nürnberger Südstadt einen 16-Jährigen fest, der versucht hatte, über die Fassade eines Wohnhauses in eine Wohnung einzubrechen. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd waren kurz nach Mitternacht in die Voltastraße gerufen worden. Dort hatte ein 16-Jähriger zunächst eine 1,80 Meter hohe Mauer eines ...

  • 07.02.2007 – 12:05

    POL-MFR: (346) Handtuchhalter angezündet

    Nürnberg (ots) - Etwa 2.500 Euro Sachschaden verursachte ein Brand in der Förderschule am Jean-Paul-Platz. Ein 9-Jähriger hatte dort einen Handtuchhalter angezündet. Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Nürnberg ergaben, war der 9-Jährige am Dienstag, 06.02.2007, gegen 09.45 Uhr auf die Toilette im Erdgeschoss der Förderschule gegangen. Einem ebenfalls anwesenden Mitschüler erklärte er ...