Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (39) Geld erpresst

Nürnberg (ots)

Am 04.01.2007 wurde in der Nürnberger Südstadt
versucht, eine Verkäuferin unter Vorhalt eines Messers um Geld zu 
erpressen.
Der bislang noch unbekannte Räuber betrat kurz nach 17.00 Uhr in 
der Pillenreuther Straße kurz vor der Frankenstraße ein Fachgeschäft 
für Orthopädiebedarf, bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einem 
Messer und forderte Geld aus der Ladenkasse. Nachdem die Kasse 
bereits leer war, flüchtete der Räuber ohne Beute wieder aus dem 
Geschäft.
Beschreibung des Räubers:
Ca. 180 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, schlanke Figur, trug 
einen schwarzen knielangen Mantel, eine schwarze Hose und hatte zur 
Maskierung Mütze und Schal übers Gesicht gezogen.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, 
Telefonnummer 0911/2112-3333, entgegen.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.01.2007 – 11:28

    POL-MFR: (38) Widerstand geleistet

    Erlangen (ots) - Erheblichen Widerstand hat ein 19-jähriger Erlanger heute Nacht geleistet, als er nach Beleidigungen gegenüber Polizeibeamten kontrolliert werden sollte. Der junge Mann war heute um 01.15 Uhr in der Fußgängerzone einem Streifenwagen entgegengekommen. Beim Passieren des Wagens zeigte er den Beamten mit beiden Händen den ausgestreckten Mittelfinger. Als die Polizisten daraufhin ausstiegen und den Mann kontrollieren wollten, wurde er zunehmend ...

  • 05.01.2007 – 11:25

    POL-MFR: (37) Opel Frontera gestohlen

    Neustadt/Aisch (ots) - Große Augen machte ein 66-jähriger Mann aus Marktbergel, Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, als er am Morgen des 04.01.2007 mit seinem Opel Frontera wegfahren wollte. Der Mann hatte den Pkw am Abend zuvor unversperrt und mit steckendem Fahrzeugschlüssel in seinem Hof abgestellt. Lediglich sein Hoftor hatte er zugeschoben. Am anderen Morgen, als er wieder wegfahren wollte, war das Fahrzeug ...