Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1047) Kleintransporter-Fahrer bei Zusammenstoß mit Sattelzug getötet

    Ansbach (ots) - Ein 24-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 31.07.2006, auf der Staatsstraße (2244) bei Wilhelmsdorf (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ums Leben gekommen. Nur wenige hundert Meter von seinem Wohnort entfernt prallte der junge Mann mit seinem Auto gegen 7 Uhr bei Oberniederdorf frontal gegen einen Sattelzug.

    Aus welchen Gründen es auf der Strecke, die in diesem Bereich auf Höchsttempo 50 begrenzt ist, zu diesem Unglück kam, wird versucht zu ermitteln. Zeugen berichteten der Polizei, dass der Fahrer des Pritschenwagens in einer Kurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen einen mit 20 Tonnen Fruchtsaft beladenen 40-Tonner stieß, der in Richtung Herzogenaurach unterwegs war. Für den 24-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sattelzugfahrer (30) blieb unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 50.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger wurde in die Ermittlungen mit einbezogen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: