Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1034) Angebliche Dachdecker bestahlen Hausbesitzerin

Nürnberg (ots)

Zwei unbekannte Männer, die sich als Dachdecker
ausgaben, überredeten im Nürnberger Stadtteil Fischbach eine Seniorin
zu angeblich nötigen Dacharbeiten. Nachdem sie sich vorab die Kosten 
in Höhe von 345 Euro erstatten ließen, gelang es ihnen noch, bei 
einem Ablenkungsmanöver 2.000 Euro zu stehlen.
Am 26.07.2006, um 11.15 Uhr, läuteten die angeblichen Dachdecker 
bei der 80-jährigen Hausbesitzerin. Ihren Worten zufolge stellten sie
einen Defekt am Dach fest, und es gelang ihnen mit dieser Masche, ins
Haus zu kommen. Am Dachboden "bemerkten" sie außerdem noch einen 
Schaden am Dachstuhl, der sofort repariert werden müsse. Für 345 
Euro, die sie vorab im Wohnzimmer kassierten, wollten sie die Mängel 
beseitigen. Als die alte Dame aus einer Kassette bezahlte, sahen die 
Trickdiebe noch weiteres Geld. Einer der beiden nahm die 
Hausbesitzerin dann nochmals mit zum Dachboden, während der andere 
aus der Kassette 2.000 Euro entwendete. Erst nach dem Verschwinden 
der beiden stellte die Frau den Diebstahl fest. Die Reparaturarbeiten
wurden natürlich nicht ausgeführt.
Vor dem weiteren Auftreten der angeblichen Dachdecker wird 
gewarnt.
Beschreibung der beiden Unbekannten:
Die Männer waren ca. 35 - 40 Jahre alt, einer davon war etwa 180 cm 
groß und hatte dunkle Haare. Beide trugen beige lange Hosen mit 
aufgesetzten Taschen sowie Bauhandschuhe.
Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der 
Telefonnummer (0911) 211-3333.
Peter Grösch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2006 – 11:25

    POL-MFR: (1033) Angetrunkener führte Schreckschusspistole ohne Erlaubnis

    Nürnberg (ots) - Am 26.07.2006, gegen 20.30 Uhr, benötigte die Besatzung eines Rettungsfahrzeuges Am Plärrer in Nürnberg die Unterstützung der Polizei. Dort war ein 54-Jähriger in Folge starker Trunkenheit gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Als die Sanitäter ihm helfen wollten, wurde er aggressiv und schlug um sich. Eine Streife der ...

  • 27.07.2006 – 11:19

    POL-MFR: (1032) Unter Vorhalt von Schusswaffe Geld gefordert

    Nürnberg (ots) - Unter Vorhalt einer Schusswaffe versuchte ein bislang unbekannter Räuber am 26.07.2006 in einem Supermarkt in der Bismarckstraße in Nürnberg von der Kassiererin Geld zu erpressen. Die Kassiererin hatte kurz nach 20.00 Uhr gerade die Eingangstüre des Supermarktes verschlossen, als sie sich umdrehte und plötzlich dem Räuber, der sich vermutlich noch vor Betriebsschluss in dem Geschäft ...

  • 26.07.2006 – 16:02

    POL-MFR: (1031) Rollerfahrer tödlich verunglückt

    Schwabach (ots) - Am 26.07.2006, gegen 15.00 Uhr, verunglückte ein 60-jähriger Rollerfahrer in Leerstetten (Lkr. Roth) tödlich. Der 60-Jährige kam mit seiner Vespa von Großschwarzenlohe kommend am Ortseingang von Leerstetten ins Schlingern, anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausecke. Hier zog sich der Vespa-Fahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der ...