Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (612) Mopeddieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 29.04.2006, gegen 20.30 Uhr, wurde ein
14-jähriger Schüler, der mit einem Roller unterwegs war, im 
Nürnberger Stadtteil St. Peter von einer Polizeistreife überprüft. 
Dabei stellten die Beamten fest, dass der 14-Jährige nicht im Besitz 
der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem machte er über die 
Herkunft des Rollers widersprüchliche Angaben. Wie sich im weiteren 
Verlauf der Ermittlungen herausstellte, hatte er das Kraftfahrzeug 
kurz zuvor entwendet.
Dem Besitzer wurde sein Motorroller wieder ausgehändigt, der 
14-Jährige wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Bei einem versuchten Rollerdiebstahl wurden am 29.04.2006, gegen 
01.00 Uhr, zwei 17- und 20-Jährige in Nürnberg-Schweinau von Zeugen 
beobachtet. Sie wurden festgenommen.
Aufmerksame Anwohner beobachteten die beiden, wie sie sich an 
einem mit einer Plane abgedeckten und versperrten Roller zu schaffen 
machten. Als es nicht gelang, das Fahrzeug zu entwenden, setzten sie 
ihren Weg fort und schlugen dabei mehrfach gegen einen 
Kaugummiautomaten, so dass dieser beschädigt wurde. Wenig später 
konnten eintreffende Polizeistreifen die beiden stark angetrunkenen 
Tatverdächtigen festnehmen. Sie gaben sowohl den versuchten 
Rollerdiebstahl als auch die Sachbeschädigung an dem 
Kaugummiautomaten zu. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die
Beschuldigten wurden nach abgeschlossener Sachbehandlung ihren Eltern
übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2006 – 12:10

    POL-MFR: (611) Zahlreiche Sachbeschädigungen an Pkw

    Nürnberg (ots) - In der Zeit vom 27.04.2006 bis 30.04.2006 wurden der Nürnberger Polizei 16 Sachbeschädigungen an Pkw gemeldet. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. In allen Fällen sind die Verursacher unbekannt. In der Nacht vom 27./28.04.2006 wurden auf dem Stellplatz einer Autovermietungsfirma in der Nürnberger Südstadt drei Fahrzeuge verkratzt. Die unbekannten Täter gelangten ...

  • 02.05.2006 – 11:25

    POL-MFR: (610) Notruf missbräuchlich benutzt

    Nürnberg (ots) - Vier Mal innerhalb von 30 Minuten rief in den frühen Morgenstunden des 30.04.2006 ein 24-Jähriger über Notruf die Polizeieinsatzzentrale der Nürnberger Polizei an und teilte zunächst eine bewusstlose Person, dann eine Schlägerei, einen Wohnungsbrand und zuletzt einen Verkehrsunfall mit. Zu diesen Einsätzen fuhren mehrere Polizeistreifen, Rettungsdienste sowie ein Löschzug der ...

  • 02.05.2006 – 11:23

    POL-MFR: (609) Goldfisch im Vogelkäfig abtransportiert

    Nürnberg (ots) - Auf Goldfische hatte es ein 26-Jähriger am 30.04.2006 in der Nürnberger Nordstadt abgesehen. Der Tatverdächtige war an diesem Tag, gegen 18.30 Uhr, beobachtet worden, wie er über einen ca. 1,50 m hohen Zaun einer Zoohandlung stieg und dort auf dem Freigelände einen großen Vogelkäfig an sich nahm. Darauf angesprochen, setzte der 26-Jährige seine "Arbeit" unbeeindruckt davon fort. Er hob ...