Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1498) Bei Einbrüchen Tresore aufgebrochen bzw. entwendet

Nürnberg (ots)

Bei zwei Einbrüchen in eine Gaststätte und ein
Kaufhaus in Nürnberg hatten es Unbekannte auf den Inhalt der 
vorgefundenen Tresore abgesehen.
Im ersten Fall wurde die Bürotür einer Gaststätte am Hallplatz am 
16.10.2005 zwischen 01.30 Uhr und 06.30 Uhr gewaltsam aufgehebelt. 
Der darin befindliche Tresor wurde mit einem Winkelschleifer 
aufgeflext. Dem oder den Einbrecher(n) fiel ein Bargeldbetrag in Höhe
von mehreren Tausend Euro in die Hände. Entwendet wurden weiterhin 
zwei Geldtaschen, eine aus grauem Leinenstoff mit der Aufschrift 
"Sparkasse Ulm". Bei der zweiten handelt es sich um eine schwarze 
Kunstledertasche mit der Aufschrift "Sparkasse Nürnberg".
Der zweite Fall ereignete sich in der Zeit vom 13.10.2005, 18.30 
Uhr, bis 14.10.2005, 06.00 Uhr, in der Rothenburger Straße in 
Nürnberg. Dort brachen Unbekannte von der Gebäuderückseite her ein 
Toilettenfenster eines Kaufhauses auf und stiegen in das Kaufhaus 
ein. Aus einem aufgebrochenen Stahlspind entwendeten der oder die 
Unbekannten Zigaretten im Wert von ca. 1.000 Euro. Ein auf dem 
Fußboden verankerter Tresor wurde abgeschraubt und mit einer 
vorgefundenen Sackkarre abtransportiert.
Einen Teil der Beute dürften die Unbekannten auf ihrer Flucht 
verloren haben. Am 14.10.2005, gegen 05.00 Uhr, wurde der 
Polizeiinspektion Nürnberg-West von Zeugen mitgeteilt, dass auf der 
Rothenburger Straße im Bereich des Kaufhauses mehrere Stangen 
Zigaretten liegen würden. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte 
jedoch keine Zigaretten mehr feststellen. Der entwendete Tresor wurde
am 15.10.2005 in der Kreutzerstraße in Nürnberg (Stadtteil St. 
Leonhard) von Anwohnern aufgefunden. Dieser lag beschädigt unter 
einer Plastikplane in einer Hofeinfahrt. Aufbruchsversuche an dem 
Tresor waren gescheitert.
In beiden Fällen bittet der Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg um Hinweise unter der Telefonnummer
(0911) 211-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.10.2005 – 11:33

    POL-MFR: (1497) Gepäckdiebe ermittelt und festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 12.10.2005, gegen 15.15 Uhr, wurde einer 21-jährigen Studentin aus Unterfranken im Nürnberger Hauptbahnhof der Koffer entwendet. Ermittlungen der Nürnberger Polizei führten nun auf die Spur der Täter, die festgenommen werden konnten. Die 21-Jährige stellte ihren "Trolley" (fahrbarer Koffer) kurz ab und kaufte sich eine Fahrkarte. Als sie sich wieder umdrehte, war der Koffer mit ...

  • 17.10.2005 – 11:30

    POL-MFR: (1497) Gepäckdiebe ermittelt und festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 12.10.2005, gegen 15.15 Uhr, wurde einer 21-jährigen Studentin aus Unterfranken im Nürnberger Hauptbahnhof der Koffer entwendet. Ermittlungen der Nürnberger Polizei führten nun auf die Spur der Täter, die festgenommen werden konnten. Die 21-Jährige stellte ihren "Trolley" (fahrbarer Koffer) kurz ab und kaufte sich eine Fahrkarte. Als sie sich wieder umdrehte, war der Koffer mit ...

  • 16.10.2005 – 10:38

    POL-MFR: (1496) Verkehrsunfall mit getötetem Motorradfahrer

    Erlangen (ots) - Tödlich verletzt wurde ein Motorradfahrer am 15.10.05, gegen 15.00 Uhr, auf der Staatsstraße von Höchstadt in Richtung Mühlhausen. Ein 36-jähriger Mann aus dem Bamberger Landkreis kam mit seinem Pkw aus Richtung Mühlhausen und wollte an der Autobahnanschlussstelle Höchstadt-Nord links in Richtung Würzburg einbiegen. Dabei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Kradfahrer, der ihm ...