Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1265) Gelegenheit machte lange Finger - Gelddieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 27.08.2005, gegen 15.30 Uhr, überraschte eine
Zivilstreife der Nürnberger Polizei im Stadtgebiet Eibach einen 
45-Jährigen, als dieser aus einem Erddepot eine Geldbörse und rund 
1.200 Euro Bargeld ausgrub. Die Wertgegenstände hatte der Mann etwa 
eine Stunde vorher aus einer nahe gelegenen Wohnung gestohlen. Die 
Eigentümerin des Bargelds hatte sich zur Tatzeit bei einer Freundin 
aufgehalten und in der Zeit des Besuches ihre Wohnungstüre nicht 
versperrt. Diese Gunst der Stunde nutzte der 45-Jährige, der 
ebenfalls bei der Freundin zu Besuch war, aus. Unter dem Vorwand, 
Müll zu entsorgen, hatte er die Wohnung des Opfers nach 
Wertgegenständen durchsucht.
Als der Diebstahl bemerkt und die Polizei sofort hinzugerufen 
wurde, konnte gegen den 45-Jährigen, der von Anfang an in Verdacht 
stand, zunächst kein Tatnachweis geführt werden. Daraufhin war das 
Wohnanwesen beobachtet worden, was letztlich zum Erfolg führte.
Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2005 – 11:39

    POL-MFR: (1264) Geldbörse geraubt - Handy geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 26.08.2005, gegen 23.00 Uhr, befand sich ein 20-Jähriger auf dem Nachhauseweg vom Nürnberger Volksfestplatz. Zwischen Dokumentationszentrum und Dutzendteich wurde er plötzlich von zwei Männern angegangen. Einer hielt ihm von hinten die Arme fest und der zweite raubte aus seiner Hosentasche die Geldbörse mit 20 Euro Bargeld sowie persönlichen Gegenständen. Die Geldbörse wurde ...

  • 28.08.2005 – 14:18

    POL-MFR: (1263) Wegen familiärer Probleme selbst angezündet

    Erlangen (ots) - Familiäre Probleme waren heute der Auslöser für die Kurzschlusstat eines 38-jährigen iranischen Asylbewerbers. Der im Lappacher Weg in Höchstadt lebende Mann, der bereits im Dezember versucht hatte, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen, hatte heute kurz nach Mittag seine Ehefrau, die seit dieser Zeit im Asylwohnheim in Weisendorf wohnt, besucht. Offensichtlich schlugen seine Bemühungen ...

  • 28.08.2005 – 14:10

    POL-MFR: (1262) Landwirt bei Unfall getötet

    Schwabach (ots) - Am Sonntagmorgen wurde ein 72-jähriger Landwirt in einem Ortsteil von Georgensgmünd (Landkreis Roth) von einem Familienangehörigen tot aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte der Landwirt anscheinend an einer Hopfentrocknungsanlage etwas reparieren und kletterte dabei auf ein Trocknungsgitter. Das Gitter riss aus den Verankerungen an der Wand und der Landwirt stürzte mehrere ...