Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (295) Tödlicher Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 01.03.2005, gegen 07.45 Uhr, kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Nürnberg-Fischbach und Altdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Mann aus Nürnberg tödlich verletzt wurde.

    Der 44-jährige Fahrer eines Lkw stellte ca. 50 m vor der Abfahrt nach Birnthon seinen Anhänger auf der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er mit seiner Zugmaschine in den Ort, um dort Ladetätigkeiten durchzuführen. Kurze Zeit später prallte ein 62-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Toyota in den abgestellten Anhänger. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Sein Pkw wurde total beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Inwieweit der Fahrer durch die aufgehende Sonne geblendet wurde, ist unklar. Während der Unfallaufnahme war die Verbindungsstraße bis ca. 10.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: