Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (32) Radfahrer mit Sattelzug zusammengestoßen

Nürnberg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am 11.01.2005, kurz nach
12.00 Uhr, wurde in der Fürther Straße in Nürnberg ein Radfahrer
schwer verletzt.
Der 36-Jährige fuhr auf dem Radweg stadtauswärts. Obwohl die für
den Radweg geltende separate Ampel Rot zeigte, fuhr der Radfahrer
weiter und wollte so die Zufahrt zur Autobahnanschlussstelle
Nürnberg-Fürth überqueren. Er wurde dabei unter dem Auflieger eines
Sattelzuges eingeklemmt, der bei Grünlicht zur A 73 rechts abbog. Der
51-jährige Fahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt bemerkte den
Unfall im Rückspiegel und bremste sein Fahrzeug sofort ab. Trotzdem
erlitt der Radfahrer bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Vom
Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Die
Autobahneinfahrt war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2005 – 13:36

    POL-MFR: (31) Taxifahrer mit Schusswaffe bedroht

    Nürnberg (ots) - Einen kuriosen Hintergrund hatte eine Taxifahrt durch das Stadtgebiet Nürnberg, bei der der Fahrer von einem betrunkenen 37- jährigen Fahrgast mit einer Pistole bedroht wurde. Der arbeitslose 37-Jährige, der aus Russland stammt, hatte am Abend des 10.01.2005 einen 33-jährigen Landsmann in Fürth besucht. Gegen 23.00 Uhr wollte er noch seine Mutter in Schwabach besuchen, und deswegen bestellte ...

  • 11.01.2005 – 10:43

    POL-MFR: (30) Wohnungsbrand in Nürnberger Nordstadt

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 25 berichtet, kam es am 10.01.2005, kurz nach 17.00 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in einer Dreizimmerwohnung in der Goethestraße in Nürnberg. Aus zunächst unbekannten Gründen war die Wohnung im 4. Stock fast ausgebrannt. Drei Hausbewohner, die von der Feuerwehr mittels Fluchthauben aus dem Haus evakuiert werden konnten, wurden vom Rettungsdienst vorsorglich vor Ort untersucht. Die ...

  • 11.01.2005 – 10:42

    POL-MFR: (29) Handtasche geraubt

    Nürnberg (ots) - Opfer von zwei Räubern wurde am 10.01.2005, gegen 20.00 Uhr, eine 67- jährige Passantin in der Mommsenstraße in Nürnberg. Die Frau, die sich auf dem Nachhauseweg befand, wurde von zwei unbekannten Männern an der Grünanlage der Jenaer Straße von hinten angerempelt und anschließend ihrer Handtasche beraubt. Obwohl die Frau noch versuchte, ihre Handtasche festzuhalten, entrissen ihr die beiden Männer diese. Neben persönlichen Papieren ...