Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (924) Hilflosigkeit ausgenutzt – Bildveröffentlichung

Erlangen (ots)

Ein bislang unbekannter Mann verschaffte sich am
vergangenen Sonntag, 27.06.2004, Zutritt in das Appartement eines
94-jährigen Geschädigten in der Erlanger Nordstadt. Unter dem
Vorwand, ein Helfer des Wohnheimes zu sein, verwickelte er sein
gehbehindertes Opfer in ein Gespräch, in dessen Verlauf er dem
gutgläubigen alten Mann eine nasse Kompresse auf die Stirn und über
die Augen legte.
Anschließend durchsuchte er das Appartement und entwendete die
Geldbörse mit Bargeld und der EC-Karte. Unmittelbar nach Verlassen
der Wohnung hob er am Geldautomaten der Sparkasse in der Palmsanlage
1.000 Euro ab. Dabei konnte der Tatverdächtige gefilmt werden.
Die Kripo Erlangen fragt daher: Wer kenn den unten abgebildeten
Mann und kann Hinweise auf seinen Aufenthalt geben?
Mitteilungen bitte an die Polizei Erlangen, Telefon: (09131)
760-220.
Anlage: 1 Bild des Tatverdächtigen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.07.2004 – 11:24

    POL-MFR: (923) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 30.06.2004, gegen 14.15 Uhr, wurde eine 46-Jährige aus Schwaben wegen einer Körperverletzung, die sie auf dem Nürnberger Bahnhofsplatz begangen hat, festgenommen. Nachdem sie zur Dienststelle verbracht worden war, leistete sie bei ihrer Durchsuchung erheblichen Widerstand, indem sie eine Beamtin in die Hand biss und versuchte, eine weitere in den Fuß zu beißen. Nach einer dritten Kollegin trat ...

  • 01.07.2004 – 11:07

    POL-MFR: (922) Einbruch in Optikergeschäft

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch (29./30.06.2004) zwischen 20.30 Uhr und 08.45 Uhr drangen bislang unbekannte Einbrecher durch Aufhebeln eines Kellerfensters in die Verkaufsräume eines Optikergeschäftes in der Plobenhofstraße in Nürnberg ein. Dort wurden gezielt ca. 120 hochwertige Sonnenbrillen gestohlen. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 19.000 Euro. Hinweise zu verdächtigen ...

  • 01.07.2004 – 10:28

    POL-MFR: (921) Einbruch dank AFIS aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Durch AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) konnte der Einbruch in ein Hotelzimmer am 5. August 2003 im Nürnberger Stadtteil Johannis aufgeklärt werden. Damals brach ein unbekannter Täter die Zimmertür eines Appartements auf, indem er das Schließblech aufdrückte. Anschließend entwendete er ein Unterhaltungsgerät mit den dazu gehörenden Spielen im Gesamtwert von mehreren ...