Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1876) Brand einer Maschinenhalle in Offenbau/Lkr. Roth

    Schwabach (ots) - Sachschaden in Höhe von 250.000 EUR entstand am Samstag, 27.12.03, beim Brand einer 20 x 50 m grossen landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Offenbau, Gem. Thalmässing.

    Anwohner hatten gegen 00.45 Uhr das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. In der am Ortsrand gelegenen, freistehenden Halle, die von mehreren Bewohnern in einer Art Genossenschaft genutzt wird, waren verschiedene landwirtschaftliche Maschinen und Gerätschaften untergestellt sowie Holz und Stroh eingelagert. Trotz des schnellen Einschreitens von 3 Stützpunktfeuerwehren mit insgesamt 110 Feuerwehrleuten brannte das Gebäude nieder, die eingestellten Geräte wurden ebenso wie die eingelagerten Vorräte ein Raub der Flammen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

    Die Brandursache ist noch unbekannt. Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach haben die Ermittlungen übernommen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: