Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1390) EC-Karte missbräuchlich benutzt

    Nürnberg (ots) - Den Fund eines Briefkuverts, in dem sich eine neue EC-Karte befand, nutzten zwei Heranwachsende (sie 15, er 20 Jahre) zu betrügerischen Einkäufen. Beide kauften im Nürnberger Stadtteil St. Peter mit dieser EC-Karte in Geschäften, die über das Lastschriftverfahren ihre Geldbeträge einziehen, Bekleidung, Schmuck und Nahrungsmittel im Wert von mehreren Hundert Euro.

    Polizeibeamte konnten das Betrügerduo, kurz nachdem der Geschädigte den Verlust des Briefes am 14.09.2003 bemerkt hatte, noch in Tatortnähe ermitteln und vorläufig festnehmen. Ein Teil der bereits eingekauften Waren sowie die widerrechtlich benutzte EC-Karte wurden sichergestellt. Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: