Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (512) Bei Verkehrsunfall drei Schüler verletzt

    Erlangen (ots) - Am 11.04.2003, gegen 10.15 h, ereignete sich in Spardorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt, am Schulzentrum ein Verkehrsunfall, bei dem drei Schulkinder verletzt wurden. Drei Klassen der Grundschule, insgesamt ca. 75 Kinder, befanden sich in Begleitung ihrer Lehrkräfte auf dem Gehweg der Buckenhofer Straße und gingen in Richtung Norden. An der Einmündung der Straße Am Mühlgarten überquerten sie diese geradeaus. Ein 48-jähriger Postmitarbeiter, der mit seinem Postauto der Marke Renault die Straße Am Mühlgarten in Richtung Buckenhofer Straße fuhr, hielt zunächst an. Als ihm das Warten zu lange wurde, forderte er eine der Begleitpersonen auf, ihn durchfahren zu lassen, da er keine Zeit habe. Die Lehrerin stoppte darauf die Kinder und schaffte so eine Lücke. Der Postfahrer beschleunigte darauf sein Fahrzeug und wollte in die Buckenhofer Straße einfahren. Dabei übersah er offensichtlich den Pkw Opel Corsa einer 19-jährigen Fahrerin, die die Buckenhofer Straße in Richtung Marloffstein befuhr. Das Postauto prallte gegen das rechte Heck des Pkw. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen in eine Gruppe Kinder geschleudert, die die Straße Am Mühlgarten bereits überquert hatte. Ein 9-jähriger Junge erlitt Prellungen, ein 10-jähriges Mädchen erlitt Bänderverletzungen am rechten Bein und ein 9-jähriges Mädchen brach sich das rechte Bein. Die drei Kinder wurden vom Rettungsdienst in die Klinik verbracht. Die Pkw-Fahrerin und der Fahrer des Postautos erlitten beide einen Schock. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: