Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (509) Handtaschendiebe im Stadtpark

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 10.04.2003 gegen 16.30 Uhr wurde eine 68-jährige Schwabacher Rentnerin im Schwabacher Stadtpark Opfer von Handtaschendieben.

    Die 68-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad durch den Park. Im Korb auf dem Gepäckständer hatte sie ihre Umhängetasche abgelegt. Die beiden 15 und 16-jährigen Schwabacher Jugendlichen fuhren mit ihren Fahrrädern links und rechts neben sie und nahmen die Frau in die Mitte. Dann schnappte sich einer die Umhängetasche, und beide suchten ihr Heil in der Flucht. Die Frau, die den Diebstahl bemerkt hatte, schrie laut um Hilfe. Zwei jugendliche Zeuginnen, die die Tat beobachtet hatten, konnten der Polizei den entscheidenden Hinweis auf die Täter geben.

    Diese konnten kurz darauf zu Hause bzw. in einem Fitness-Studio angetroffen und festgenommen werden. Das Geld, ca. 200 Euro, hatten sie sich zwischenzeitlich geteilt. Die beiden gestanden die Tat. Das Diebesgut konnte komplett sichergestellt werden.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: