Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall auf der A 44

Bochum (ots) - Am heutigen Freitag erreichten gegen 16:45 Uhr mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr. Die ...

POL-HST: 2. Ergänzung zur aktuellen Öffentlichkeitsfahndung nach dem Vermissten aus Bad Sülze

Bad Sülze (ots) - Die Suche nach dem vermissten 77-jährigen Siegfried Siems aus Bad Sülze wurde heute auch ...

FW-MG: Umgestürzter LKW im Autobahnkreuz Wanlo

Mönchengladbach-BAB A 61,19.01.2019,20:16 Uhr, Autobahnkreuz Wanlo (ots) - Am Samstagabend gegen 20:16 Uhr ...

14.12.2018 – 09:41

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1859) Raubüberfall auf Gaststätte - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Erlangen (ots)

In der Nacht zum Freitag (14.12.2018) ereignete sich ein Raubüberfall auf eine Gaststätte im Erlanger Stadtgebiet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der bislang unbekannte Täter betrat gegen 00:15 Uhr das Restaurant in der Paulistraße und bedrohte die 20-jährige Angestellte. Unter Vorhalt eines Messers forderte er Geld. Nachdem er mehrere Hundert Euro Bargeld an sich genommen hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Unmittelbar im Anschluss eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Das Opfer blieb körperlich unverletzt, steht aber unter dem Eindruck des Erlebten.

Täterbeschreibung:

Männlich, etwa 190 cm groß und sehr dick. Der Täter sprach hochdeutsch. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke sowie schwarzen Springerstiefeln bekleidet. Zudem war der Täter mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen. Unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken