Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (58) Feuer in leerer Turnhalle

    Ansbach (ots) - Bei einem Feuerausbruch in einer Turnhalle in Bechhofen an der Heide (Kreis Ansbach) in der Nacht von Sonntag auf Montag (12./13.01.03) entstand ein Schaden von wahrscheinlich mehreren hunderttausend Euro. Von der ermittelnden Kriminalpolizei wird fahrlässiges Handeln angenommen. Möglicherweise wurde bei Aufräumarbeiten der Inhalt von Aschenbechern mit anderweitigem Müll vermischt. Glimmende Zigarettenkippen könnten somit den Feuerausbruch im Küchenbereich der gemeindlichen Turnhalle ausgelöst haben. Ein örtlicher Sportverein hatte am Sonntag in der Halle, die am Schulbereich angegliedert ist, Mannschaftsspiele abgehalten. Vom Reinigungspersonal, das am frühen Montagmorgen anrückte, wurde der Brandausbruch festgestellt. Die Flammen waren bereits erloschen. Der immense Schaden bezieht sich auf Reinigungsarbeiten. Die große Turnhalle selbst und auch Räume der angrenzenden Schule ist mit großen Mengen feinster Rußpartikel verunreinigt. Im Küchenbereich, wo das Feuer ausgebrochen war, hält sich der Schaden in Grenzen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: