Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2356) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3

    Erlangen (ots) - Am 28.12.02, gegen 17.50 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3, zwischen der AS Höchstadt-Nord und AS Höchstadt-Ost, in Richtung Nürnberg, ein schwerer VU bei dem eine 40-jährige Frau aus Köln verstarb und eine 62-jährige Frau aus Erlangen sehr schwer, sowie vier weitere Personen leicht verletzt wurden. Der 48-jährige Fahrer eines mit 4 Personen besetzten Kölner VW-Bus fuhr auf der rechten Fahrspur mit ca. 110 km/h. Er wurde von einem überholenden stark angetrunkenen (2,32 Promille) 64-jährigen Audi-Fahrer aus NRW hinten links erfaßt, beide Fahrzeuge schleuderten und kamen auf der BAB zum Stehen. In den Kölner VW-Bus prallte mit hoher Geschwindigkeit der 62-jährige Fahrer eines VW-Golf aus Erlangen. Durch den Aufprall wurde eine 40-jährige Frau durch das Fenster aus dem VW-Bus geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Ebenfalls schwerste Verletzungen zog sich die 62-jährige Beifahrerin aus dem auffahrenden Erlangen VW-Golf zu. Anschließend kam es noch zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem VW-Bus und einem weiteren Pkw VW-Golf. Der Unfallverursacher, der Fahrer u. ein Beifahrer im Kölner VW-Bus und der Fahrer des VW-Golf wurden leichtverletzt.     Auf Anordnung des Staatsanwaltes wurde ein Kfz-Sachverständiger zur Unfallaufnahme zugezogen. Die BAB war in Richtung Nürnberg für 3 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Pommersfelden ausgeleitet. Der Sachschaden an den beteiligten Pkw beträgt ca. 22.000 Euro.     Zeugen des Unfalls möchten sich bitte bei der Verkehrspolizei Erlangen, Tel. 09131/760414, melden!

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Einsatzzentrale

Telefon:09131/760-220
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: