Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2304) Tötungsdelikt in der Mauerstraße 20 in Fürth

Fürth (ots)

Am 18.12.2002 gegen 08.45 Uhr, kam es in einer
Dachgeschoßwohnung in der Mauerstraße 20 in Fürth zu einer
Auseinandersetzung zwischen dem 53-jährigen Wohnungsinhaber und einem
17-jährigen Jugendlichen. Dabei stach der 17-Jährige mit einem Messer
mehrmals auf den 53- Jährigen ein und verletzte ihn tödlich. Der
53-Jährige hatte den Jugendlichen telefonisch zu sich bestellt um ihm
300 Euro zurückzugeben, die er von ihm geliehen hatte. Da sich
während des Besuchs des 17-Jähriger ergab, dass der 53-Jährige das
Geld doch nicht zurückzahlen konnte, kam es zu einem Streit zwischen
den beiden. Dabei griff der Jugendliche zu einem Messer und stach
damit mehrmals auf den 53-Jährigen ein. Dem 53-Jährigen gelang es
noch vor die Wohnungstüre zu flüchten und einen Hausbewohner zu
bitten Polizei und Feuerwehr zu verständigen. Dann brach er tot
zusammen. Der kurze Zeit nach der Alarmierung eintreffende Notarzt
konnte nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. Da der Mitteiler
den 17-Jährigen noch hatte weglaufen sehen und eine vage Beschreibung
von ihm abgeben konnte, wurde im näheren Tatortbereich intensiv nach
einem dunkel gekleideten Jugendlichen gesucht. Eine Streife der
Verkehrspolizeiinspektion Fürth entdeckte kurze Zeit später eine
Person, auf die die Beschreibung zutraf. Der Jugendliche lag in der
Nähe der Pegnitz hinter einem Baum und versuchte sich dort zu
verstecken. Bei seiner Festnahme bemerkten die Beamten, dass
Bekleidung und Hände des Festgenommenen mit Blutanhaftungen versehen
waren. Der 17-Jährige hat mittlerweile gestanden mit einem von ihm
mitgeführten Butterflymesser auf den 53-Jährigen eingestochen zu
haben. Er wird zur Zeit noch von Beamten der Kripo Fürth vernommen
und später dem Ermittlungsrichter vorgeführt
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Einsatzzentrale

Telefon:0911/75905-240
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2002 – 14:55

    POL-MFR: (2303) Vorsicht! - Betrügerischer Anrufer erfragt PIN-Nummer

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen Tagen häufen sich auch wieder im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken Anzeigen, bei denen mit gestohlenen EC-Karten versucht wird, Geld abzuheben. Um an die erforderliche PIN-Nummer zu gelangen, versuchte in mehreren Fällen ein unbekannter Anrufer in betrügerischer Absicht durch Telefonanrufe bei den Geschädigten ...

  • 18.12.2002 – 13:53

    POL-MFR: (2302) Vermisste Reiterin stark unterkühlt

    Schwabach (ots) - Eine größere Suchaktion löste eine Reiterin am Dienstag, den 17.12.2002, aus. Sie war gegen 14.45 Uhr von Harm, Landkreis Roth, aus ausgeritten. Kurze Zeit später kam das Pferd ohne Reiterin zum Reitstall zurück. Nachdem zunächst Mitarbeiter des Reiterhofs ergebnislos nach der 33-jährigen Reiterin gesucht hatten, verständigten sie die Polizei in Roth. Diese wiederum leitete eine Suchaktion ...

  • 18.12.2002 – 13:44

    POL-MFR: (2301) Schreck bei Spaziergang

    Ansbach (ots) - Ein Ehepaar und sein dreijähriger Sohn hatten kürzlich bei einem Spaziergang an einer Weiheranlage unweit von Heilsbronn (Kreis Ansbach) großes Glück. Ein so genanntes Tellereisen schnappte plötzlich mit einem lauten Schlag neben ihnen zusammen. Zu Schaden kam niemand. Zwischenzeitlich konnte die Polizei den Fallenaufsteller ermitteln. Wie die Beamten erfuhren, wollte der Weiherbesitzer angeblich ...