Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1328) Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Altdorf (ots)

Am späten gestrigen Abend (05.09.2018) überfiel ein bislang Unbekannter eine Tankstelle in Feucht (Lkrs. Nürnberger Land). Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Der unbekannte Täter betrat gegen 22:00 Uhr die Tankstelle in der Schwabacher Straße und bedrohte einen 21-jährigen Angestellten. Er forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nachdem das Opfer in einen Nebenraum flüchten konnte, entwendete der Täter den kompletten Kasseneinsatz sowie die Geldbörse des 21-Jährigen. Insgesamt erbeutete der Unbekannte mehrere hundert Euro. Anschließend ergriff er die Flucht in unbekannte Richtung. Trotz intensiver sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen - auch unter Einsatz von Polizeihunden - konnte er unerkannt entkommen.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 195 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einem grünen Kapuzenpullover, einer schwarzen Jacke und schwarzen Sportschuhen. Zudem trug er zum Zeitpunkt des Überfalls ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Der Täter soll deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und sicherte Spuren. Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei Schwabach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Täter - insbesondere vor oder nach der Tat - beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, umgehend die Polizei zu verständigen.

VORSICHT! Der Täter könnte nach wie vor bewaffnet sein. Wer die Beute des Täters (schwarzer Ledergeldbeutel, Kasseneinsatz eines handelsüblichen Kassensystems) findet, wird gebeten, nichts anzufassen und sofort die Polizei zu verständigen. Unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet. In dringenden Fällen wählen Sie bitte den Polizeinotruf 110.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2018 – 08:34

    POL-MFR: (1327) Vermisste Seniorin wieder da

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung 1321 vom 05.09.18 berichtet, wurde die 74-jährige Roswitha P. aus einem Pflegeheim in der Nürnberger Straße vermisst. Die Seniorin konnte gestern noch wohlbehalten angetroffen werden. Eine Zeugin verständigte gestern Nachmittag gegen 17:00 Uhr die Einsatzzentrale, dass vor einer Apotheke in der Nürnberger Königstraße eine hilflose Frau sitzt. Eine Streife der Polizeiinspektion ...

  • 05.09.2018 – 11:27

    POL-MFR: (1325) Banküberfall in Röthenbach - Mutmaßliches Fluchtfahrrad aufgefunden

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Wie mit Meldungen 1317 und 1320 berichtet überfiel am Dienstvormittag (04.09.2018) ein bislang unbekannter Mann ein Geldinstitut in Röthenbach an der Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land). Nun wurde das mutmaßliche Fluchtfahrrad aufgefunden. Gegen 09:50 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann eine Bank in der Karlstraße und forderte unter ...