Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1207) Gefälschte Banknoten im Umlauf - Warnhinweis

Neustadt a.d. Aisch (ots)

In den letzten Wochen wurden in Neustadt a.d. Aisch (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim) mehrere gefälschte Banknoten festgestellt. Die Ansbacher Kriminalpolizei rät Gastronomen, Geldscheine aufmerksam zu prüfen.

In den vergangenen vier Wochen wurden in Gastronomiebetrieben in Neustadt a.d. Aisch mehrere gefälschte Banknoten festgestellt. Es handelte sich hierbei überwiegend um 100-, 200- und 500- Euro-Scheine. Bislang konnte die Herkunft der Scheine nicht ermittelt werden.

Die Ansbacher Kriminalpolizei rät insbesondere Gastronomiebetrieben, oben genannte Euro-Scheine vor der Annahme bei Bezahlvorgängen gründlich zu prüfen.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat in enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2018 – 10:52

    POL-MFR: (1206) Kelleraufbrüche scheinen geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Nürnberger Polizei gelang es, mehrere Aufbrüche von Kellerabteilen im Stadtteil Hummelstein aufzuklären. Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur führte nun zu einem Tatverdächtigen. Im Zeitraum zwischen 11.04.2018 und 14.04.2018 brachen bislang unbekannte Täter in mehrere Kellerabteile des Mehrfamilienhauses in der Siemensstraße ein. Der mit der Sachbearbeitung beauftragten Streife der ...

  • 15.08.2018 – 10:44

    POL-MFR: (1205) Mutmaßliche Handtaschendiebin wiedererkannt

    Nürnberg (ots) - Ein Handtaschendiebstahl vom 13.08.2018 konnte mit Hilfe des Opfers schnell geklärt werden. Es hatte die mutmaßliche Diebin tags darauf wiedererkannt und die Polizei verständigt. Die Geschädigte (27) hielt sich gegen 21:00 Uhr im U-Bahnverteiler am Aufseßplatz auf und schlief. Als sie aufwachte, bemerkte sie eine unbekannte Frau, die davonlief. Anschließend stellte sie den Diebstahl ihres ...

  • 15.08.2018 – 10:42

    POL-MFR: (1204) Kinderwagen geriet in Brand

    Nürnberg (ots) - Am 14.08.2018 geriet in Nürnberg-Gostenhof ein Kinderwagen in Brand. Die Ursache ist unbekannt. Gegen 21:00 Uhr teilten Zeugen bei Polizei und Feuerwehr mit, dass im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Glockendonstraße ein Kinderwagen brenne. Nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr Nürnberg waren die Flammen schnell gelöscht, der Kinderwagen brannte aber vollständig aus. Auch der Putz sowie ...