Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1063) Bewaffneter Ladendieb - Haftantrag gestellt

Nürnberg (ots)

Zwei mutmaßliche Ladendiebe stahlen am Montagnachmittag mehrere Packungen Zigaretten in einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Schniegling. Die Staatsanwaltschaft stellte gegen einen der Tatverdächtigen Haftantrag.

Gegen 14:15 Uhr beobachteten Mitarbeiter des Geschäftes in der Brettergartenstraße die beiden Männer (32) dabei, wie sie mehrere Schachteln Zigaretten entwendeten und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Als die Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West eintraf, versuchte einer der beiden Männer während der Sachbearbeitung ein Messer aus der Tasche zu ziehen. Dies konnte durch die Polizeibeamten unterbunden und der Tatverdächtige überwältigt werden. Verletzt wurde niemand.

Im mitgeführten Rucksack fanden die Polizisten mehrere Zigarettenpackungen im Wert von annähernd einhundert Euro.

Die Polizisten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die beiden 32-jährigen Beschuldigten ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird ein Tatverdächtiger im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter, der über die Haftfrage entscheidet, vorgeführt.

Sein Mittäter wurde nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.07.2018 – 14:08

    POL-MFR: (1062) Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Montagnachmittag (16.07.2018) ereignete sich im Stadtteil Bärenschanze ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Kind lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte das Mädchen gegen 15:30 Uhr die Fürther Straße etwa auf Höhe der Hausnummer 112 (Justizgebäude). Zeitgleich befuhr ein ...

  • 17.07.2018 – 11:53

    POL-MFR: (1061) Tödlicher Verkehrsunfall

    Weißenburg (ots) - Heute Vormittag (17.07.2018) ereignete sich auf der Staatsstraße 2222 südlich von Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde. Gegen 08:30 Uhr fuhr die 85-Jährige mit ihrem Fiat auf dem Lauterbrunnenweg in südlicher Richtung und wollte in die Staatsstraße 2222 einbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen vorfahrtsberechtigten ...

  • 17.07.2018 – 10:59

    POL-MFR: (1060) Polizeieinsatz am Plärrer - Fahndungsmaßnahmen reduziert

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag fahndeten zahlreiche Polizeistreifen nach einem Flüchtigen in der Innenstadt, der nach Aussagen eines Mitteilers eine Waffe dabeigehabt haben soll. Mittlerweile wurden die Fahndungsmaßnahmen zurückgefahren und Verkehrssperren aufgehoben. Gegen 07.45 Uhr teilte ein Anrufer der Einsatzzentrale mit, dass es im Bereich des Nürnberger ...