Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (934) Bei Personenkontrolle größere Menge Heroin sichergestellt - Haftbefehl erlassen

Nürnberg (ots)

Aufmerksame Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen am Freitagnachmittag (22.06.18) einen 44-jährigen Mann in der Nürnberger Innenstadt fest. Er steht im Verdacht, mit Betäubungsmittel zu handeln.

Gegen 16:15 Uhr unterzogen die Polizisten den Mann in einer Grünanlage im Frauentorgraben einer Personenkontrolle. Bei einer körperlichen Durchsuchung fanden sie eine größere Menge Heroin. Sie nahmen den mittlerweile Beschuldigten fest und verbrachten ihn zur Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Die weitere Sachbearbeitung übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken.

Im Zuge der Ermittlungen durchsuchten die Polizisten noch das Zimmer des Festgenommenen in einer Gemeinschaftsunterkunft im Nürnberger Norden. Hierbei fanden sie neben weiteren Drogen auch ein größeres Messer.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Die Polizisten fuhren den 44-Jährigen anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.06.2018 – 10:41

    POL-MFR: (933) Suizid in Haftzelle verhindert

    Heilsbronn (ots) - Am Sonntagmorgen (24.06.18) versuchte sich ein 35-Jähriger in der Haftzelle der Polizeiinspektion mit seinem T-Shirt zu strangulieren. Der Mann wurde unverletzt in eine Fachklinik eingewiesen. Der 35-Jährige wurde am späten Samstagabend in Gewahrsam genommen, da er stark angetrunken Mitbewohner anpöbelte und auch bei Eintreffen einer verständigten Polizeistreife sich nicht beruhigte und sich ...

  • 25.06.2018 – 09:58

    POL-MFR: (931) Hilfeleistung schlecht gedankt

    Nürnberg (ots) - Eine 22-jährige Betrunkene dankte Polizeibeamten der PI Nürnberg-Ost am vergangenen Sonntagmorgen (24.06.2018) die versuchte Hilfeleistung mit heftigem Widerstand und Sachbeschädigung. Die Rabaukin musste letztlich sogar in Gewahrsam genommen werden. Gegen 00:30 Uhr rückten die Beamten zum U-Bahnhof "Herrnhütte" aus. Auf dem Bahnsteig lag die 22-jährige Frau in ihrem Erbrochenen und konnte sich aus ...