Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1980) Gelddiebstahl geklärt

Nürnberg (ots)

Die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion
Nürnberg-Süd konnten einen Gelddiebstahl vom 23.10.2002 klären. Ein 
22-jähriger Nürnberger hatte an diesem Tag in die Nürnberger 
Gartenstadt gebrauchte Möbel geliefert. Als er die gelieferten 
Möbelstücke aufbaute, entwendete er in einem unbeaufsichtigten 
Moment aus einer Aktentasche eine Geldbörse mit ca. 300 Euro 
Bargeld.
In seiner Vernehmung räumte der 22-Jährige den Tatvorwurf ein. Das 
Bargeld hatte er in der Zwischenzeit bereits verbraucht. Gegen den 
Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.10.2002 – 11:24

    POL-MFR: (1979) Vorsicht – Tageswohnungseinbrecher unterwegs

    Nürnberg (ots) - Beim Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei wurden in den letzten Tagen wieder vermehrt Fälle von so genannten //Dämmerungswohnungseinbrüchen// angezeigt. Allein am vergangenen Wochenende, 26./27.10.2002, wurden vier neue Fälle im Stadtgebiet Nürnberg registriert. Die Polizei rät deshalb, Türen und Fenster immer sorgfältig zu verschließen und auf Fremde im Haus und auf dem ...

  • 28.10.2002 – 11:22

    POL-MFR: (1978) Zwei Geschäftseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 26.10.2002, gegen 03.00 Uhr, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Tafelfeldstraße zwei Einbrecher (17 und 19 Jahre) vorläufig fest. Das Duo hatte die Schaufensterscheibe eines Elektronik-Fachgeschäftes eingeschlagen, war in das Geschäft eingestiegen und hatte daraus mehrere Handys sowie Bargeld gestohlen. Anschließend waren beide geflüchtet, ...

  • 28.10.2002 – 11:20

    POL-MFR: (1977) Sturm zum Kiosk-Einbruch genutzt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag, 27.10.2002, gegen 16.45 Uhr, nutzte ein 39- Jähriger in der Nürnberger Altstadt die Sturmböen zu einem Kiosk- Einbruch. Anwohner hatten den Tatverdächtigen in der Schlüsselstraße beobachtet, wie er durch eine Verkaufsluke, die offensichtlich durch den Sturm eingedrückt wurde, einstieg und verständigten die Einsatzzentrale der Polizei. Beamte der Polizeiinspektion ...