Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (296) Zwei LKW in der Unterführung stecken geblieben

Nürnberg (ots)

Am Freitagmorgen (16.02.2018) blieben gleich zwei Lastkraftwagen in einer Unterführung im Nürnberger Süden stecken. Der Frankenschnellweg musste in beiden Fällen kurzfristig gesperrt werden.

Der erste Lkw-Fahrer (43 Jahre) befuhr bereits gegen 04:30 Uhr den Frankenschnellweg in Richtung Fürth. Da er auf Grund der Höhe nicht durch die Unterführung An den Rampen passte und trotzdem weiterfuhr, blieb er stecken und musste anschließend herausgezogen werden. Bis zum Start des Berufsverkehrs war die Straße wieder frei befahrbar.

Kurze Zeit später, gegen 05:45 Uhr, verschätzte sich allerdings ein weiterer Lkw-Fahrer (23 Jahre) mit der Höhe seines Sattelzuges und blieb in entgegengesetzter Fahrtrichtung in der gleichen Unterführung stecken. Gegen 07:45 Uhr war auch in diesem Fall die Fahrbahn wieder frei. Dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. An beiden Sattelzügen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Unterführung wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt.

Auf Grund einer Bußgeldkatalogänderung werden diese Verstöße mit jeweils einer Geldbuße in Höhe von 500.- Euro und 2 Monaten Fahrverbot geahndet.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.02.2018 – 11:00

    POL-MFR: (295) Einbruch in Zulassungsaußenstelle - Zeugenaufruf

    Feuchtwangen (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist von gestern auf heute (15./16.02.2018) in die Büroräume der Zulassungsaußenstelle in Feuchtwangen eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbruch passierte in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag, 16:15 Uhr und Freitagmorgen, 07:15 Uhr. Der Täter brach ...

  • 16.02.2018 – 10:35

    POL-MFR: (294) Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft

    Roth (ots) - Zahlreiche Streifen der mittelfränkischen Polizei mussten heute (16.02.2018) in den frühen Morgenstunden in einer Gemeinschaftsunterkunft in Roth eingreifen. Zwei Personengruppen gerieten zuvor aneinander. Gegen 03:30 Uhr verständigte der eingesetzte Sicherheitsdienst der Unterkunft die Polizei. Seinen Angaben nach waren zwei Personengruppen mit insgesamt rund 30 Bewohnern verbal aneinandergeraten. Der ...

  • 15.02.2018 – 15:53

    POL-MFR: (293) Eine Schwerverletzte bei Unfall in Fürth

    Fürth (ots) - Heute Nachmittag (15.02.2018) kam es im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Kraftfahrerin erlitt hierbei schwere Verletzungen. Nach aktuellem Erkenntnisstand befuhr die 74-jährige Mercedesfahrerin gegen 14:00 Uhr die Würzburger Straße von Seukendorf kommend nach Burgfarrnbach. Kurz nach dem Ortsschild kam sie aus ...