Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (270) Nach Hausverbot Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-West mussten sich am vergangenen Samstagabend (10.02.2018) mit einem rabiaten 31-Jährigen im wahrsten Sinne des Wortes herumschlagen. Der Mann hielt sich unberechtigt in einer Gaststätte auf und leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

Der Gastwirt des Lokals in Nürnberg-St. Leonhard verständigte gegen 22:15 Uhr die Polizei. Der 31-Jährige betrat trotz Hausverbots die Gaststätte und weigerte sich im Anschluss, dieselbe zu verlassen.

Als die Streifen eingetroffen waren, sprachen die Beamten einen Platzverweis aus. Im weiteren Verlauf wurde der Mann immer aggressiver und versuchte, auf die Beamten einzuschlagen. Nur durch Anwendung unmittelbaren Zwanges und anschließender Fesselung konnte der nun Beschuldigte beruhigt werden. Dennoch beleidigte er die Polizisten heftig.

Während des Einsatzes bekam der Beschuldigte gesundheitliche Probleme. Deshalb fuhr ihn der verständigte Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Inzwischen wurde er wieder entlassen.

Bei dem Einsatz gab es keine Verletzten. Gegen den Mann wird u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.02.2018 – 14:14

    POL-MFR: (269) Seniorin beraubt

    Altdorf b. Nürnberg (ots) - Am Sonntagmittag (11.02.2018) beraubte ein Unbekannter eine Seniorin in Feucht (Lkrs. Nürnberger Land). Die Schwabacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Seniorin verließ gegen 12:45 Uhr eine Bäckerei in der Schwabacher Straße und begab sich in Richtung Bogenstraße. An der Ecke zur Brückkanalstraße trat eine unbekannte Person an die Seniorin heran und entriss die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld. Der ...

  • 12.02.2018 – 13:08

    POL-MFR: (268) Einbruchsserie - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Die Kriminalpolizei in Erlangen bearbeitet seit Mitte Dezember 2017 eine Serie von Einbrüchen in Arztpraxen, Kindergärten und Büroräumen. Nun schlugen der oder die Täter erneut zu. Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats ordnen der Einbruchsserie mittlerweile mehr als zwei Dutzend Fälle zu. Jetzt kommen drei neue hinzu. Am letzten Freitag (09.02.2018) wurden der Polizei zwei Einbrüche in ...

  • 12.02.2018 – 12:28

    POL-MFR: (267) Verkehrsunfall am Drive-In

    Nürnberg (ots) - Ein Mercedes-Fahrer hat heute Morgen (12.02.2018) im Drive-In eines Bäckereigeschäfts in der Ostendstraße einen schadensträchtigen Unfall verursacht. Drei Personen wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 10:20 Uhr. Wie genau es dazu kam, ist noch unklar. Die Verkehrspolizei Nürnberg ist aktuell noch mit der Unfallaufnahme betraut. Fest steht, der Fahrer des Mercedes kollidierte mit einem VW ...