Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (137) Versuchter Raub in Mögeldorf - Zeugensuche

Nürnberg (ots)

Am späten Sonntagnachmittag (21.01.2018) versuchten zwei Jugendliche im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf einen 16-Jährigen zu berauben. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Gegen 17:00 Uhr sprachen die Täter den an der Bushaltestelle in der Laufamholzstraße wartenden Jugendlichen an. Sie forderten unter Vorhalt eines Messers dessen Geld und Handy. Als das Opfer flüchten wollte, erlitt es zudem Schläge von den Tätern und wurde leicht verletzt. Dennoch gelang ihm die Flucht.

Die Täter konnten unerkannt entkommen. Eine Fahndung der Polizei führte nicht zu deren Festnahme.

Täterbeschreibung:

Zwei männliche jugendliche Täter, ca. 14 Jahre alt. Einer der beiden war ca. 180 cm groß, schlank, trug eine dunkle Jacke und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Der weitere Täter war ca. 170 cm groß, kräftig, bekleidet mit einer Tarnjacke sowie einer Baseball-Cap und sprach ebenfalls deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2018 – 10:24

    POL-MFR: (136) In Praxisräume eingebrochen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20./21.01.18) brachen Unbekannte in mehrere Praxen in der Innenstadt ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 19:00 Uhr und 08:30 Uhr drangen der oder die unbekannten Einbrecher in mehrere Praxen in der Nägelsbachstraße ein. Dort brachen sie Schränke und Schließfächer auf und flüchteten anschließend unerkannt. Bei den Einbrüchen richteten die Täter ...

  • 22.01.2018 – 10:10

    POL-MFR: (135) Zeugensuche nach Pkw-Diebstahl

    Nürnberg (ots) - Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht (21./22.01.18) im Stadtteil Weiherhaus einen neuwertigen BMW. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr entwendeten der oder die unbekannten Täter den BMW X 5 M mit dem amtlichen Kennzeichen N-MA 900, der vor dem Anwesen "An den Weihern" abgestellt war. Beide Originalschlüssel sind beim ...