Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2105) Junge Frau nach Verkehrsunfall verstorben

Roth / Feucht (ots)

Am Mittwochnachmittag (27.12.2017) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Roth (Lkrs. Roth). Eine 19-jährige Frau wurde tödlich verletzt.

Gegen 14:00 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit seiner 19-jährigen Beifahrerin in einem blauen Peugeot 206 (mit Zulassung des Lkrs. Roth "RH") die Bundesstraße 2 in Richtung Weißenburg. Kurz vor der Anschlussstelle Roth/Allersberg wollte er von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei verlor er aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn in eine Baumgruppe.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die 19-jährige Frau erlag am gestrigen Abend ihren schweren Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zur Aufklärung des Unfallgeschehens bittet die Polizei Fahrzeugführer, welche den Unfallhergang beobachtet, oder das Unfallfahrzeug möglicherweise kurz zuvor überholt haben, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer 09128 9197-114 in Verbindung zu setzen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2017 – 07:40

    POL-MFR: (2104) Junger Mann von U-Bahn erfasst

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (28.12.2017) erfasste in Nürnberg eine U-Bahn der Linie 2 einen jungen Mann im Stadtgebiet. Der Mann konnte verletzt geborgen werden. Gegen 04:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass soeben ein Mann von einer U-Bahn erfasst wurde. Der junge Mann befand sich im U-Bahn-Tunnel zwischen den Haltestellen Wöhrder Wiese und Nürnberg ...

  • 27.12.2017 – 12:52

    POL-MFR: (2103) Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Bereits am Freitagabend (22.12.2017) konnten Beamte der PI Nürnberg-Mitte einen mutmaßlichen Exhibitionisten im Stadtteil Mögeldorf festnehmen. Eine Polizistin wurde dabei verletzt. Der 41-jährige Mann zeigte sich in der Mögeldorfer Hauptstraße in schamverletzender Weise und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Dabei wurde er auch von einer Zivilstreife beobachtet. Als diese sich dem Täter zu ...

  • 27.12.2017 – 10:48

    POL-MFR: (2102) Einbruch in Metzgerei - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Bislang Unbekannte brachen während der Weihnachtsfeiertage in eine Metzgerei im Fürther Norden ein. Die Kriminalpolizei Fürth sucht nach Zeugen. Im Zeitraum zwischen 23.12.2017, 14:00 Uhr und 26.12.2017, 04:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft in der Erlanger Straße. Durch die Eingangsschiebetür gelangten der oder die Einbrecher in die Geschäftsräume der ...