Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1938) Zahlreiche Rechtsverstöße bei Verkehrskontrolle geklärt

Nürnberg (ots)

Eine allgemeine Verkehrskontrolle durch Beamte der PI Nürnberg-West brachte heute Nacht (24.11.2017) zahlreiche Rechtsverstöße ans Tageslicht. Ein 35-jähriger Kraftfahrer wurde deshalb vorläufig festgenommen.

Die Beamten überprüften gegen 01:00 Uhr in der Poppenreuther Straße den 35-jährigen Kraftfahrer, der mit einem Mietfahrzeug unterwegs war. Zunächst gab es Ungereimtheiten mit dem vorgelegten Führerschein. Der war nach aktuellem Kenntnisstand gefälscht, weil sich herausstellte, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Der allerdings verweigerte einen entsprechenden Test. Des Weiteren stellten die Polizisten mehr als 20 Gramm Haschisch sowie ein leeres Tütchen mit Drogenanhaftungen sicher.

In der Dienststelle ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sowohl eine Blutentnahme als auch eine Wohnungsdurchsuchung beim Beschuldigten an.

Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des Straßenverkehrsgesetzes wurden eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.11.2017 – 11:17

    POL-MFR: (1937) Mutmaßlicher Einschleichdieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Süd nahmen gestern Vormittag (23.11.2017) mit Unterstützung tatkräftiger Zeugen einen 47-jährigen Mann fest, der sich unberechtigt in einem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Weiherhaus aufgehalten hatte. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Als die Bewohnerin eines Einfamilienhauses für kurze Zeit ihr Anwesen verlassen hatte, schlich sich der 47-Jährige ...

  • 24.11.2017 – 10:57

    POL-MFR: (1936) Sicherheitswacht sucht Nachwuchs

    Mittelfranken (ots) - Bei den Polizeiinspektionen Ansbach, Erlangen-Stadt, Fürth, Roth, Schwabach sowie Nürnberg-Ost, Nürnberg-Süd und Nürnberg-West werden wieder ehrenamtliche Mitarbeiter für die Sicherheitswacht gesucht. Neu hinzugekommen sind die Polizeiinspektionen Herzogenaurach und Nürnberg-Mitte. Die Sicherheitswacht ist in zahlreichen bayerischen Städten unterwegs, um das subjektive Sicherheitsgefühl der ...

  • 23.11.2017 – 15:39

    POL-MFR: (1935) Verkehrsunfall auf der Südwesttangente - Fahrzeug überschlagen

    Fürth (ots) - Am Nachmittag (23.11.2017) kam es auf der Südwesttangente im Bereich Fürth zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug. Die Fürther Polizei hat die Sachbearbeitung übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 71-jährige BMW-Fahrerin gegen 14:15 Uhr aus dem Landkreis Fürth die Südwesttangente in Fahrtrichtung Langenzenn. Aus ...