Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1930) Kollision zweier Lkw - zwei Leichtverletzte

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag (22.11.2017) ereignete sich in Nürnberg-Großgründlach ein Verkehrsunfall mit zwei Lkw. Die beiden Fahrer wurden dabei verletzt.

Ein 58-Jähriger fuhr gegen 14:15 Uhr mit seinem Sattelschlepper auf der Würzburger Straße in Richtung Großgründlach und bog an der Kreuzung in die Wiesbadener Straße nach links ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegen kommenden Lkw, der von einem 59-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich in Krankenhäuser.

Die beschädigten Lkw müssen nach aktuellen Erkenntnissen mit schwerem Gerät (Kran) geborgen werden. An der Unfallstelle laufen Betriebsstoffe aus, deren Bindung und Beseitigung die Berufsfeuerwehr Nürnberg übernimmt. Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei regeln den Verkehr im Bereich der Unfallstelle und nehmen den Sachverhalt zu Protokoll. Derzeit kommt es zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Die Bergung beider Lkw wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, der Unfallstelle großräumig auszuweichen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2017 – 13:39

    POL-MFR: (1929) Versuchter Raubüberfall an der Stadtgrenze - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Unbekannte Täter überfielen gestern (21.11.2017) einen jungen Mann an der Stadtgrenze Fürth / Nürnberg. Die Kriminalpolizei Fürth fahndet nach den Tätern. Der Geschädigte hielt sich gegen 18:00 Uhr vor einer Spielothek in der Waldstraße in Fürth auf. Ohne Vorankündigung griffen ihn mehrere Männer an und schlugen ihn. Während der ...

  • 22.11.2017 – 13:14

    POL-MFR: (1928) Pkw-Brand ging glimpflich aus

    Stein (ots) - Am 22.11.2017 geriet im Oberasbacher Stadtteil Unterasbach (Landkreis Fürth) ein Pkw in Brand. Die Kripo Fürth kam nach Inaugenscheinnahme des Brandortes zu einem vorläufigen Ergebnis der Brandursache. Gegen 01:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Feuer in der Lilienstraße verständigt. Zeugen teilten mit, dass der Anbau einer Doppelgarage nahezu in Vollbrand stehe. Bei Eintreffen der ...

  • 22.11.2017 – 10:40

    POL-MFR: (1927) Nach Ladendiebstahl zum Ermittlungsrichter

    Erlangen (ots) - Am Dienstagnachmittag (21.11.2017) wurden im Erlanger Stadtgebiet drei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Zwei Tatverdächtige werden nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen 14:30 Uhr befanden sich drei Männer (21, 39 und 40 Jahre alt) im Bereich eines Drogeriemarktes in der Erlanger Innenstadt. Zivilbeamte der Erlanger Polizei wurden ...