Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (937) Schaulustige in Verkehrsunfall verwickelt

Lkr. Fürth (ots)

Heute Vormittag (06.06.2017) ereignete sich auf der Bundesstraße 8 im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall mit einer alleinbeteiligten Kraftfahrerin. Schaulustige auf der Gegenfahrbahn verursachten daraufhin einen weiteren Unfall mit Verletzten.

Kurz nach 09:00 Uhr befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Mitsubishi die Bundesstraße 8 (Südwesttangente) in Fahrtrichtung Nürnberg. Im Bereich der Anschlussstelle Langenzenn-Ost kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und kam nach längerer Strecke auf dem Bankett zum Stehen. Die Frau verletzte sich leicht, an ihrem Mitsubishi entstand Totalschaden. Beamte der PI Zirndorf kümmerten sich um die Verkehrsunfallaufnahme, die Beteiligte kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 8 musste komplett gesperrt werden.

Auf der Gegenfahrbahn sorgten kurz darauf mehrere Schaulustige für einen weiteren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kühltransporters achtete nach vorliegenden Erkenntnissen der VPI Fürth nicht auf den vor ihm fahrenden Kleintransporter, fuhr auf ihn auf und katapultierte ihn über die Böschung von der Fahrbahn.

Sowohl das Unfall verursachende Fahrzeug als auch der Kleintransporter wurden erheblich beschädigt, der Flurschaden ist immens.

Die in den Fahrzeugen sitzenden Personen (jeweils 2) wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus. Auch hier musste die Bundesstraße 8 total gesperrt werden. Polizeibeamte leiteten in beiden Fällen den Verkehr ab. Es kam zu Behinderungen.

Bilanz des Unfalls: fünf Verletzte Verkehrsteilnehmer und Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Inzwischen (12:30 Uhr) ist die Bundesstraße 8 in beiden Richtungen wieder befahrbar.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.06.2017 – 13:43

    POL-MFR: (936) Fahrzeuge beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen am 02.06.2017 einen 33-jährigen Mann fest, weil er in der Wodanstraße zahlreiche Fahrzeuge beschädigt haben soll. Nach der Festnahme erlebten die Beamten allerdings eine Überraschung. Zeugen verständigten gegen 23:00 Uhr die Polizei, weil ein zunächst Unbekannter in der Wodanstraße Fahrzeuge beschädige. Obwohl die Beamten nur kurze Zeit später eintrafen, hatte ...

  • 06.06.2017 – 13:23

    POL-MFR: (935) Unbekannter Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend (04.06.2017) trat im Nürnberger Westfriedhof an der Schnieglinger Straße ein unbekannter Mann als Exhibitionist auf. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte hielt sich gegen 19:00 Uhr in der Grababteilung 48 auf und zeigte sich einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise. Obwohl die Geschädigte ...

  • 06.06.2017 – 13:20

    POL-MFR: (934) Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag (02.06.2017) ereignete sich am Wöhrder Talübergang in Nürnberg ein schadensträchtiger Verkehrsunfall mit mehreren beschädigten Fahrzeugen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde zudem leicht verletzt. Ein 24-jähriger Kraftfahrer war kurz nach 23:30 Uhr mit seinem hoch motorisierten BMW vom Wöhrder Talübergang in Richtung Sulzbacher Straße unterwegs. Als sich die ...