Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (916) Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen - Haftantrag gestellt

Fürth (ots)

Der Aufmerksamkeit einer Zeugin ist es zu verdanken, dass Beamte der Fürther Polizei am frühen Donnerstagmorgen (01.06.2017) zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festnehmen konnten. Ein Staatsanwalt stellte gegen die beiden Männer Haftantrag.

Die Frau verständigte gegen 03:40 Uhr die Polizei, nachdem sie das Duo unweit des Stadtparks beobachtet hatte, wie es Fahrräder in ein Auto mit osteuropäischen Kennzeichen einlud und davonfuhr.

Eine Polizeistreife konnte den Pkw mit beiden Insassen (27 und 30) in der Königstraße anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beschuldigten die Herkunft der drei verstauten Fahrräder nicht schlüssig erklären, weshalb sie vorläufig festgenommen wurden.

Im Zuge der Anschlussermittlungen gab der 30-Jährige zu, gemeinsam mit seinem Komplizen die Räder im Zeitwert von insgesamt mindestens 1000 Euro im Stadtgebiet Fürth entwendet zu haben. Der 27-Jährige schweigt zu den Vorwürfen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden die Osteuropäer im Laufe des heutigen Tages (02.06.2017) einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage überstellt.

Die sichergestellten Fahrräder befinden sich bei der Polizeiinspektion Fürth. Für ein schwarz-weißes Fahrrad der Marke Pegasus ist der Besitzer noch nicht ermittelt. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Fürth unter der Rufnummer 0911 75905-0 in Verbindung zu setzen. Ein entsprechender Eigentumsnachweis sollte vorhanden sein.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2017 – 10:30

    POL-MFR: (915) Kelleraufbrüche nach Spurentreffer geklärt

    Nürnberg (ots) - Zwei Einbrüche konnten Beamte der Nürnberger Kripo anhand von am Tatort hinterlassenen Spuren klären. Ein Beschuldigter sitzt bereits in Haft. Im Zeitraum zwischen 01. und 13.10.2016 hatte ein unbekannter Täter ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Sprottauer Straße aufgehebelt und daraus ein Schweißgerät und eine Gewindeschneidmaschine entwendet. In der Nacht von 07. auf 08.02. diesen ...

  • 01.06.2017 – 22:34

    POL-MFR: (914) Junger Mann überfährt Radfahrer

    Erlangen-Höchstadt (ots) - Am Donnerstagabend (01.06.2017) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Möhrendorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt). Ein Fahrradfahrer wurde tödlich verletzt. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann mit einem Mercedes die Hauptstraße in Möhrendorf in Richtung Dechsendorf. An der Kreuzung zur Frankenstraße erfasste der Mann zwei Radfahrer. Ein Radfahrer (58 Jahre) wurde hierdurch so ...

  • 01.06.2017 – 16:27

    POL-MFR: (913) Polizeieinsätze am 31.05.2017 im Stadtgebiet Nürnberg - Bilanz

    Nürnberg (ots) - Am 31.05.2017 kam es an einer Berufsschule am Berliner Platz in Nürnberg zu einem größeren Einsatz der Polizei. Vorausgegangen war die bevorstehende Abschiebung eines 20-jährigen Afghanen. Im Anschluss daran bildete sich ein spontaner Aufzug zum Nürnberger Ausländeramt. Ein 20-Jähriger, der als Schüler an der Schule war, sollte mit bestehendem ...