Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (914) Junger Mann überfährt Radfahrer

Erlangen-Höchstadt (ots)

Am Donnerstagabend (01.06.2017) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Möhrendorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt). Ein Fahrradfahrer wurde tödlich verletzt.

Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann mit einem Mercedes die Hauptstraße in Möhrendorf in Richtung Dechsendorf. An der Kreuzung zur Frankenstraße erfasste der Mann zwei Radfahrer. Ein Radfahrer (58 Jahre) wurde hierdurch so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der zweite Radfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Die alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Erlangen-Land stellten bei dem 28-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von circa 1,9 Promille.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt. Auch ein Polizeihubschrauber war zur Unfalldokumentation im Einsatz.

Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Mann dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. / Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2017 – 16:27

    POL-MFR: (913) Polizeieinsätze am 31.05.2017 im Stadtgebiet Nürnberg - Bilanz

    Nürnberg (ots) - Am 31.05.2017 kam es an einer Berufsschule am Berliner Platz in Nürnberg zu einem größeren Einsatz der Polizei. Vorausgegangen war die bevorstehende Abschiebung eines 20-jährigen Afghanen. Im Anschluss daran bildete sich ein spontaner Aufzug zum Nürnberger Ausländeramt. Ein 20-Jähriger, der als Schüler an der Schule war, sollte mit bestehendem ...

  • 01.06.2017 – 13:50

    POL-MFR: (911) Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Bereits am Sonntagnachmittag (28.05.2017) ereignete sich auf dem Kirchenberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwerere Verletzungen erlitt. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Gegen 14:30 Uhr musste die Radfahrerin (67) auf dem Rad- und Gehweg unweit des Wöhrder Sees einem freilaufenden Hund ausweichen. Hierdurch stürzte die Geschädigte und zog sich dabei nicht unerhebliche Verletzungen zu. ...