Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (794) Mutmaßlicher Dieb festgenommen - Zeugen und Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Am Abend des 14.05.2017 nahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd einen 44-jährigen Osteuropäer fest. Der Mann steht im Verdacht, Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben.

Eine aufmerksame Zeugin verständigte gegen 19:15 Uhr die Polizei. Das Fahrzeug der Mitteilerin stand offen, darin lag eine Jacke, die ihr nicht gehörte. Zudem fehlte das Navigationsgerät. Im Zuge der Anzeigenaufnahme fiel der 44-Jährige auf, als er sich an weiteren, im Parkhaus der Breslauer Straße abgestellten Pkw zu schaffen machte. Er wurde festgenommen.

Wie sich herausstellte, gehörte dem nun Beschuldigten die Jacke, welche die Zeugin in ihrem Fahrzeug fand.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Der Beschuldigte wurde nach abgeschlossener Amtsbehandlung und Nennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts des Diebstahls. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Zeugen des Sachverhalts sowie Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Thomas Scheuring / sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.05.2017 – 11:32

    POL-MFR: (793) Pkw-Aufbrüche - Zeugenaufruf

    Zirndorf (ots) - In Langenzenn (Landkreis Fürth) sind in der Nacht zum Samstag (13.05.2017) mehrere Pkw aufgebrochen worden. Die Täter hatten es ausschließlich auf die Navigationssysteme der Fahrzeuge abgesehen und blieben dabei unerkannt. Der Polizeiinspektion Zirndorf sind bislang fünf Fälle gemeldet worden. Die Pkw (drei BMW, ein VW Passat und ein Mercedes C-Klasse) standen über Nacht im Cadolzburger Weg, in der ...

  • 15.05.2017 – 11:08

    POL-MFR: (792) Zeugensuche nach Unfallflucht

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer verursachte am 12.5.2017 im Stadtteil Gärten hinter der Veste einen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau Verletzungen erlitt. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine 38-jährige Ford-Fahrerin befuhr zunächst die Pirckheimerstraße in Richtung Bucher Straße. Gegen 16:30 Uhr parkte sie ihren Pkw auf Höhe der Rollnerstraße am rechten ...

  • 15.05.2017 – 11:04

    POL-MFR: (791) Betrunkener Schiffsführer auf dem Main-Donau-Kanal

    Nürnberg (ots) - Betrunken und unbelehrbar zeigte sich am Sonntag (14.05.2017) ein niederländischer Schiffsführer gegenüber den Behörden. Letztlich mussten gegen den Mann ein Straf- und mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Der 45-Jährige fiel bereits in den frühen Morgenstunden in der Nürnberger Innenstadt auf. Er war in der Schlotfegergasse auf einem ...