Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (341) Mutmaßliche Drogenhändler festgenommen

Fürth (ots)

Die Fürther Polizei nahm am 26.02.2017 insgesamt fünf Männer fest, die in Verdacht stehen, illegale Drogengeschäfte getätigt zu haben. Letztlich werden zwei dringend Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Nach einem Hinweis fuhren Beamte der Fürther Polizei in ein Anwesen in der Fürther Südstadt. Dort sollen angeblich mehrere Personen Drogen konsumieren, so die Mitteilung. Als die Beamten eintrafen, hielten sich in der Wohnung fünf Männer auf. Zudem lag auf dem Tisch eine kleinere Menge Drogen.

Nachdem sich im weiteren Verlauf der dringende Tatverdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ergab, durchsuchten die Beamten die Wohnung. Dabei fanden sich größere Mengen Marihuana und Haschisch. Das Quintett wurde umgehend vorläufig festgenommen und der sachbearbeitenden Kriminalpolizei Fürth übergeben.

Bei der anschließenden Feststellung der Personalien stellte sich heraus, dass zwei Festgenommene falsche Angaben gemacht hatten. Diese beiden kristallisierten sich im Zuge der Vernehmungen als Haupttatverdächtige heraus. Sie sollen nach bisher vorliegenden Erkenntnissen mit den aufgefundenen Drogen gehandelt haben.

Die beiden Männer im Alter von 24 und 27 Jahren - soweit die Personalien festgestellt werden konnten - werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Gegen sie und ihre drei mutmaßlichen Kunden, drei Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren wird wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.02.2017 – 13:25

    POL-MFR: (340) Unbekannter Radfahrer verstorben - erneuter Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Wie bereits mit heutiger Meldung 337 berichtet, fand man in Roth am Sonntagnachmittag (26.02.2017) neben einem Fahrrad einen bislang unbekannten Mann in hilfloser Lage. Nachdem dieser heute Vormittag (27.02.2017) in einem Krankenhaus verstarb, bittet die Schwabacher Kriminalpolizei um Zeugenhinweise. Gegen 17:30 Uhr fanden Passanten den Mann am Unteren ...

  • 27.02.2017 – 12:03

    POL-MFR: (339) Graffiti-Sprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen am Samstagabend (25.02.2017) einen 32-jährigen Mann fest. Er soll nach Zeugenangaben mehrere Graffitis an die Wand gesprüht haben. Gegen 18:30 Uhr verständigte ein Zeuge die Nürnberger Polizei. Er teilte mit, dass in der Georg-Strobel-Straße ein unbekannter Mann ein Graffito an die Wand sprühe. Sofort fuhren mehrere Streifen der PI Nürnberg-Ost zum angegebenen ...

  • 27.02.2017 – 11:45

    POL-MFR: (338) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Herzogenaurach (ots) - Bislang Unbekannte brachen am Freitag (24.02.2017) in ein Wohnhaus in Heßdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und Mitternacht öffneten die Täter gewaltsam die Terrassentür des freistehenden Einfamilienhauses in der Sandstraße. Sie entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen etwa 50 Euro Bargeld und ...