Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (173) Graffiti-Sprüher festgenommen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (01.02.2017) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte drei mutmaßliche Graffitisprayer fest. Die jungen Männer konnten im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden.

Gegen 22:45 Uhr nahmen Beamte der Nürnberger Innenstadtinspektion mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti am Plärrer auf. So wurden ein Bushaltehäuschen und mehrere Wände im U-Bahnbereich Plärrer besprüht. Zunächst waren die Täter nicht bekannt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung in Tatortnähe jedoch führte auf die Spur der drei Verdächtigen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Diese hatten sich immer noch im Bereich der Tatorte aufgehalten.

Auf Vorhalt waren zwei der Männer, die aus dem Westen Mittelfrankens stammen und nur vorübergehend in Nürnberg wohnhaft sind, geständig. Die Schadenshöhe beträgt knapp 1000,-- Euro. Gegen die Beschuldigten wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Daniel Rotter/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.02.2017 – 09:41

    POL-MFR: (172) Ladung verloren - Geschädigte gesucht

    Zirndorf (ots) - Gestern Abend (01.02.17) verlor ein Fahrzeuggespann auf der Bundesstraße 8 bei der Ausfahrt Langenzenn-Süd mehrere Holzpaletten. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Gegen 18:15 Uhr wurde der Einsatzzentrale mitgeteilt, dass auf der Fahrbahn der B 8 mehrere Holzpaletten liegen. Bei Eintreffen einer Polizeistreife standen bereits mehrere Fahrzeuge, die durch die Paletten beschädigt wurden, auf dem ...

  • 01.02.2017 – 12:49

    POL-MFR: (171) Seniorin von Teppichhändler betrogen

    Nürnberg (ots) - Einen Betrug zum Nachteil einer 85-jährigen Rentnerin aus Nürnberg konnte die Münchner Kripo jetzt klären. Die Frau hatte den Vorfall ursprünglich nicht zur Anzeige gebracht. Bereits am 23.01.2017 hatte der 36-jährige Verdächtige eine Seniorin in ihrer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Sankt Johannis aufgesucht. Der Mann hatte der Frau vorgegaukelt, dass diese noch mehrere hundert Euro Schulden ...

  • 01.02.2017 – 12:44

    POL-MFR: (170) Toter Hund in Pleinfeld - Ermittlungen gegen Besitzerin

    Weißenburg (ots) - Der Tod eines Hundes, der angeblich in Pleinfeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) erstochen worden sein soll, beschäftigte seit mehreren Tagen Ermittler der PI Weißenburg. Inzwischen gehen die Beamten davon aus, dass das Tier auf andere Art und Weise zu Tode kam. Am Sonntag (22.01.2017) erstattete eine Hundehalterin bei der Weißenburger ...