Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (39) Wer fuhr bei Grünlicht?

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht Zeugen, die am Abend des 10.01.2017 einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Die Beteiligten machen hierzu unterschiedliche Angaben.

Kurz nach 20:00 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Audi A 4 Avant die Maximilianstraße in Richtung Fürther Straße. An der Kreuzung mit der Fürther Straße bog er nach links in dieselbe ab. Zeitgleich überquerte eine 51-jährige Kraftfahrerin mit ihrem Mercedes die Kreuzung in entgegengesetzter Richtung (Jansenbrücke). Auf der Kreuzung kam es zu Kollision beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Während der Audi-Fahrer angab, der Zusatzpfeil für Abbieger habe "Grün" gezeigt, gab die Mercedes-Fahrerin zu Protokoll, ihre Lichtzeichenanlage sei auf "Grün" gestanden.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 15 30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.01.2017 – 13:15

    POL-MFR: (38) Mutmaßlicher Autodieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Der Diebstahl eines VW Multivans, der Anfang dieses Jahres (2017) im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof begangen worden war, scheint wohl geklärt. Im Osten Deutschlands nahm die Polizei einen dringend Tatverdächtigen fest. In der Nacht vom 4. auf den 5. Januar 2017 stahl ein damals unbekannter Täter in der Fallrohrstraße einen VW T 5 von hohem Wert. Der Besitzer erstattete umgehend Anzeige, weshalb ...

  • 10.01.2017 – 11:34

    POL-MFR: (37) Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen - Haftbefehl erlassen

    Nürnberg (ots) - Am Montag (09.01.2017) nahmen Rauschgiftfahnder der Nürnberger Kriminalpolizei in Eibach einen 34-Jährigen fest. Der Mann steht im Verdacht, mit Heroin gehandelt zu haben. Der Verdächtige geriet nach einem Hinweis in das Visier der Ermittler. Als sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärtet hatte, vollzogen die Beamten am Montagmorgen einen ...

  • 10.01.2017 – 10:01

    POL-MFR: (36) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Weißenburg (ots) - Unbekannte brachen gestern (09.01.17) in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 06:30 Uhr und 18:40 Uhr schlugen der oder die unbekannten Einbrecher die Scheibe der Terrassentür ein und drangen so ins Haus im Wülzburger Weg ein. Dort durchwühlten sie das gesamte Anwesen und flüchteten nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute. An der Terrassentür ...