Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2154) Polizeilicher Schusswaffengebrauch bei Verfolgungsfahrt - Zeugenaufruf

Mittelfranken (ots)

Nachdem es in der Nacht zum Samstag, den 26.11.2016 im Landkreis Nürnberger Land zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gegen ein Fahrzeug gekommen ist, sucht die Kriminalpolizei Zeugen dieses Vorfalls. Wer sachdienliche Angaben zu den näheren Umständen machen kann, wird gebeten sich zu melden.

Wie mit Pressemeldung 2115 berichtet, war dem Schusswaffengebrauch eine länger andauernde Verfolgungsfahrt vorausgegangen.

Der 22-jährige Fahrer des schwarzen Audi RS6 steht seither im dringenden Verdacht des versuchten Mordes und sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth in Untersuchungshaft.

Der Beschuldigte soll in der besagten Nacht, gegen 02:00 Uhr, mit hoher Geschwindigkeit auf einen Polizeibeamten zugefahren sein.

Der Beamte war in Hersbruck, Ortsteil Altensittenbach, in der Nürnberger Straße zur Anhaltung des Audi-Fahrers bereitgestanden und hatte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten können und von seiner Dienstwaffe gegen den Pkw Gebrauch gemacht.

Die Tatörtlichkeit befindet sich nahe des Ortskerns an einer Kreuzung, jedoch konnten im Zuge der bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen noch keine Augenzeugen des Tathergangs ausfindig gemacht werden. Die zuständige Kripo Schwabach wendet sich daher, mit ihrer Bitte um Zeugenhinweise, an die Bevölkerung.

Wer zur fraglichen Zeit, also am Samstag den 26.11.2016 gegen 02:00 Uhr im Bereich von Altensittenbach, sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Die Rufnummer des Hinweistelefons beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken lautet (0911) 2112 3333.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2016 – 17:53

    POL-MFR: (2152) Zwei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses

    Neustadt/Aisch (ots) - Am Donnerstagnachmittag (01.12.2016) brannte es aus bislang unbekannter Ursache in einem Wohnhaus in Dietersheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim). Zwei Männer erlitten leichte Verletzungen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stellte der 61-jährige Bewohner den Brand gegen 16:00 Uhr im Erdgeschoß des Anwesens in Altheim fest. Zusammen mit einem 59-jährigen Verwandten ...

  • 01.12.2016 – 15:30

    POL-MFR: (2151) Raubüberfall auf Lottoannahmestelle

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (01.12.2016) betrat ein bislang unbekannter Täter ein Lottogeschäft im Stadtteil Rennweg und raubte Geld. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand betrat der Unbekannte gegen 14:20 Uhr das Geschäft in der Ludwig-Feuerbach-Straße. Er bedrohte den Inhaber mit einer Schusswaffe und forderte mit ausländischem Akzent Bargeld. Mit einem Teil des Kasseninhalts flüchtete er ...

  • 01.12.2016 – 15:19

    POL-MFR: (2150) Tödlicher Kollaps in der Regionalbahn - Suche nach Ersthelfern war erfolgreich

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Die Suche nach den Ersthelfern, die wie mit Pressemeldung 2147 berichtet gestern Nachmittag (30.11.2016) versuchten einen Zugpassagier in der Regionalbahn zwischen Neuhaus a.d. Pegnitz und Nürnberg zu reanimieren, war erfolgreich. Die beiden Mitreisenden meldeten sich kurz nach der Veröffentlichung und werden derzeit von der Kripo Schwabach ...