Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2094) Festnahme nach Einbruchsversuch

Nürnberg (ots)

Zu einer Festnahme von zwei jungen Männern kam es am Dienstag (22.11.2016) in der Gabelsbergerstraße. Eine aufmerksame Zeugin gab den entscheidenden Hinweis.

Die beiden Männer hatten sich kurz nach 01:00 Uhr morgens an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses zu schaffen gemacht und so versucht, widerrechtlich in das Innere zu gelangen. Nachdem eine Anwohnerin die Verdächtigen angesprochen hatte, flohen diese mit Fahrrädern. Die Zeugin verständigte daraufhin umgehend die Polizei.

Zivilbeamte der Nürnberger Polizei stoppten die Flüchtenden noch in Tatortnähe und nahmen sie vorläufig fest. Bei der Durchsuchung der Personen fanden die Beamten diverses Einbruchswerkzeug.

An dem Wohngebäude entstand geringer Sachschaden.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo ermittelt nun gegen die beiden 37-jährigen Verdächtigen wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Daniel Rotter/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2016 – 13:01

    POL-MFR: (2093) Christkindlesmarkt 2016

    Mittelfranken (ots) - Am Freitag, 25.11.2016, eröffnet das Nürnberger Christkind mit dem Prolog den berühmten Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt. Wie in den zurückliegenden Jahren werden bis zum Heiligen Abend über zwei Millionen Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Allein am Eröffnungstag wird mit bis zu 20.000 Besuchern gerechnet. Auf der Grundlage von Erkenntnissen der Bundessicherheitsbehörden ist ...

  • 22.11.2016 – 12:41

    POL-MFR: (2092) Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Innenstadt trat am Sonntagabend (20.11.2016) ein Exhibitionist auf. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Ein bislang Unbekannter zeigte sich gegen 18:50 Uhr in der Maiengasse gegenüber einer Frau in schamverletzender Weise. Der Täter trat auf Höhe eines Fitnessstudios hinter geparkten Fahrzeugen hervor und entblößte sein Geschlechtsteil. Anschließend flüchtete der Mann ...

  • 22.11.2016 – 11:12

    POL-MFR: (2091) Zeugensuche nach Einbrüchen in Dombühl

    Feuchtwangen (ots) - Am Montag (21.11.2016) gingen Einbrecher zwei Anwesen in Dombühl an. Die Polizei sucht Zeugen. Im Tatzeitraum zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr drangen Unbekannte in der Breslauer Straße in Dombühl gewaltsam über eine Terrassentüre in ein freistehendes Einfamilienhaus ein und durchsuchten das gesamte Wohngebäude. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendeten die Einbrecher Wertgegenstände im ...