Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1683) Aktion zur Erhöhung der Schulwegsicherheit anlässlich des Schulstarts in Nürnberg - Ergebnis der ersten 4 Schultage

Nürnberg (ots)

Seit dem ersten Schultag (13.09.2016) führte das Polizeipräsidium Mittelfranken zusammen mit dem Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung im Großraum Nürnberg an verschiedenen Schulen im Nürnberger Stadtgebiet Kontrollen zur Erhöhung der Schulwegsicherheit durch. Die Polizei zieht Bilanz.

Um nach den Sommerferien bei der Bevölkerung wieder das Bewusstsein für die Gefahren des Schulweges zu wecken, überwachten die Mitarbeiter verstärkt den Straßenverkehr im Bereich der Schulwege und Schulen.

Die Kontrollierenden mussten hierbei leider zahlreiche Verstöße feststellen:

An den ersten vier Schultagen wurden 686 verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge beanstandet.

Geschwindigkeitskontrollen in den vorgenannten Bereichen entlarvten 610 Verkehrssünder. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer, der An der Radrunde 69 km/h statt der erlaubten 30 km/h (160,-- Euro Geldbuße, 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte) fuhr.

Auch schritten Polizeibeamte bei 54 Fahrzeugführern ein, die nicht angeschnallt waren oder ihre Kinder nicht richtig gesichert hatten.

245 Personen wurden wegen ihrer Verfehlungen mündlich verwarnt und über ihre Verfehlungen aufgeklärt.

Christian Daßler/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.09.2016 – 13:29

    POL-MFR: (1682) DNS-Treffer führte zum Tatverdächtigen

    Nürnberg (ots) - Ein Einbruch in eine karitative Einrichtung im Nürnberger Stadtteil Muggenhof vom März dieses Jahres scheint geklärt. Die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren war erfolgreich. Der bislang unbekannte Täter gelangte über die Haustür in das Bürogebäude. Im Inneren durchsuchte er das Mobiliar und entwendete daraus Bargeld. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte vor Ort die ...

  • 16.09.2016 – 13:06

    POL-MFR: (1681) Mann randalierte in U-Bahnhof - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Offensichtlich unter Drogeneinfluss randalierte ein Mann (32) am Donnerstagabend (15.09.2016) im Stadtteil Steinbühl und griff dabei Passanten an. Die Polizei nahm in vorläufig fest. Kurz vor 18:30 Uhr teilte ein Zeuge (43) der Einsatzzentrale der Polizei telefonisch mit, dass ein Mann am Aufseßplatz gegen ein Auto getreten und auf dessen Motorhaube gesprungen sei. Noch während des Telefonats lief ...

  • 16.09.2016 – 12:32

    POL-MFR: (1680) Zwei Tatverdächtige nach Einbrüchen durch DNS-Treffer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Bereits im Mai und Juni diesen Jahres (2016) brachen zunächst Unbekannte in eine Nürnberger Gaststätte und ein Verwaltungsgebäude ein. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelte nun zwei mutmaßliche Einbrecher. Ein Tatverdächtiger (42) soll am 27.05.2016 im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr auf das Gelände einer Gaststätte in der ...