Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1662) Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen - Haftantrag

Schwabach (ots)

Am Dienstag (13.09.2016) nahmen Rauschgiftfahnder der Schwabacher Kriminalpolizei in Hersbruck (Landkreis Nürnberger-Land) einen 37-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Mann steht im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Die Beamten hatten den Mann wegen des Verdachts des Handels mit Heroin und Kokain im Visier. Umfangreiche kriminaltaktische Maßnahmen führten die Ermittler zu einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Ortsteil Altensittenbach.

Als sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärtet hatte, vollzogen die Kriminalbeamten gegen Mittag einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Hierbei fanden die Polizisten eine größere Menge Drogen.

Der 37-Jährige wird heute (14.09.2016) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Christian Daßler/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2016 – 11:16

    POL-MFR: (1661) Fahrraddieb festgenommen - Bestohlener gesucht

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (14.09.2016) wurde ein mutmaßlicher Fahrraddieb in der Nürnberger Innenstadt festgenommen. Die Polizei sucht nun die rechtmäßigen Eigentümer von zwei Fahrrädern. Gegen 02:00 Uhr beobachtete eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen Fahrradfahrer, welcher beim Anblick des Streifenfahrzeuges am Hallplatz schlagartig die Flucht ...

  • 14.09.2016 – 11:07

    POL-MFR: (1660) Geschäftseinbrüche scheinen geklärt - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Mehr als ein Dutzend Geschäftseinbrüche im Stadtgebiet Nürnberg vom Sommer dieses Jahres (2016) scheinen geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte durch Fingerabdrücke einen dringend Tatverdächtigen. Innerhalb von vier Wochen (04.07. - 05.08.2016) brach ein damals unbekannter Täter in 15 ...

  • 14.09.2016 – 10:26

    POL-MFR: (1659) Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft

    Fürth (ots) - Gestern Abend (13.09.16) geriet ein 23-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einer Unterkunft im Stadtteil Ronhof in Streit. Anschließend verletzte der junge Mann sich selbst. Gegen 19:00 Uhr schlug der 23-Jährige scheinbar grundlos mit der Faust auf die Sicherheitskraft ein, zog dann ein Messer und stach in Richtung seines Kontrahenten. Dieser konnte sich ...